Hand, Herz, Heimspiel

OL H: Remis zum Saisonfinale

Zum Abschluss der Spielzeit 2018/19 hat unsere Dritte nochmal einen Punkt mitgenommen, es war der 29. der laufenden Saison. Das Unentschieden erkämpften sich Andrius Stelmokas &Co mit dem 24:24 beim Lehrter SV.

„Ich hatte mit dem Punkt eigentlich gar nicht mehr gerechnet, umso mehr freue ich mich, dass wir nicht aufgegeben und uns diesen erkämpft haben“, sagte Stelmokas, dessen LSV 2vorübergehend letzter Einsatz mit dem Schlusspfiff endete. Er wird im nächsten Jahr seinen Fokus mehr auf den Beruf legen müssen. Sein Nachfolger steht bereits fest, er wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Die TSV lag in dem engen Spiel zur Pause 14:13 und nach 37 Minuten mit 16:15 vorne. Dann drehte der Gastgeber die Partie, schien bis vier Minuten vor dem Ende einem klaren Derbysieg entgegenzusteuern. Als der Ex-Burgdorfer Louis Ewert mit seinem zehnten Tor zur 23:19 Führung des LSV getroffen hatte, waren die Chancen noch etwas Zählbares mitzunehmen doch äußerst gering. Dass es doch funktionieren kann, bewies die Dritte in den finalen 253 Sekunden. Erst verkürzte Malte Schröter, dann nahm Tobias Ratsch, der ebenfalls zehnmal traf, doppelt Maß und traf zum 22:23. Als der LSV in der vorletzten Minute für seinen Keeper einen weiteren Feldspieler brachte und den Siegtreffer wollte, hielt Björn Oelkers den Wurfversuch und reagierte anschließend blitzschnell mit einem Wurf ins leere LSV-Tor. Zwar waren die Gastgeber noch einmal erfolgreich, legten zur 24:23 Führung vor, doch Jan-Ole Böllert sorgte gleich darauf mitLSV1 seinem sechsten Treffer für den Endstand. „Der Schluss war turbulent, aber erfolgreich“, resümierte Stelmokas, dessen Team sich in der Abschlusstabelle auf Rang 6 wiederfindet. TSV Burgdorf III: Oelkers (1), Peinz – Ratsch (10), Böllert (6), Blanke (2), Jobe (2/2), Schröter, Aiello, Range (je 1), Stelmokas.

Fotos: Thomas Bork

Montag, 17. Juni 2019

Designed by elutions IT-Systemhaus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen