Hand, Herz, Heimspiel

OL H: TSV III mit neuem Trainer

Auf der Trainerbank unseres Oberligisten (Herren III) wird es eine Neuerung geben. Zum Ende der Saison 2018/19 hat Andrius Stelmokas die Mannschaft abgegeben.

Nach vier Jahren haben berufliche Umstände den Ausschlag gegeben, dass Stelmokas eine Handballpause einlegt und so einen Wechsel nötig gemacht hat. Wir danken Andrius an dieser Stelle noch einmal für seinen unermüdlichen und immer vorbildlichen Einsatz, wünschen ihm auf seinem beruflichen und privaten Weg nur das Beste, mit der eigentlich überflüssigen Anmerkung, dass er bei uns stets Willkommen bleibt.
Das neue Gesicht auf der Trainerbank ist der 30-jährige Sven Gennburg. Er wird zugleich als Co-Trainer unserer A-Jugend Sven GennburgBundesligamannschaft an der Seite von Iker Romero Verantwortung übernehmen. Sven war lange Zeit handballerisch beim TuS Altwarmbüchen aktiv und zuletzt als Trainer bei GIW Meerhandball tätig. Hier führte er kürzlich die A-Junioren erfolgreich durch die Oberligaqualifikation. Eigentlich war der Plan, dass er diese Saison bei GIW auf der Bank sitzt, doch die Anfrage der TSV ließ ihn noch einmal überlegen. „Es ist schon eine tolle Gelegenheit für mich an der Seite von Heidmar Felixson und/oder Iker Romero Erfahrungen zu sammeln. Ich bin GIW Meerhandball sehr dankbar, dass sie meinem Wunsch zugestimmt haben, sodass ich hier mit der neuen Aufgabe starten kann.“ Seine neuen Mannschaften hat er bereits kennengelernt und ist sehr angetan: „Man merkt schon, dass alle eine tolle handballerische Ausbildung genossen haben. Diesen Weg fortzusetzen und Talente für das Drittligateam oder vielleicht sogar für die Recken in der ersten Liga weiterzuentwickeln, ist mein Ziel.“ Unterstützt wird Sven bei der Oberligamannschaft von Niko Blanke, der als spielender Co-Trainer fungiert.
Herzlich willkommen Sven und viel Erfolg.

 

Montag, 22. Juli 2019

Designed by elutions IT-Systemhaus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen