Hand, Herz, Heimspiel

3. Liga: Zweiter Saisonerfolg für TSV

Die TSV Burgdorf II hat ihren ersten Auswärtssieg geholt. Beim weiterhin punktlosen Schlusslicht, VfL Potsdam, blieb die Mannschaft um die Trainer Heidmar Felixson und Andrius Stelmokas mit 30:24 (16:12) erfolgreich. „Wir waren am Anfang in der Abwehr etwas unkonzentriert“, berichtete Felixson. Der VfL erwischte den deutlich besseren Start, legte nach vier Minuten bereits zum 4:1 vor. Danach fanden sich die Gäste besser zurecht, Hannes Feise sorgte beim 5:5 (8.) für den erstmaligen Gleichstand. Bis zur 18. Minute (9:9) blieb es ausgeglichen, beide Mannschaften legten abwechselnd vor. Mit Malte Donkers Treffer zur 10:9 Führung (19.) sollte sich das jedoch ändern. Fortan festigte sich die Defensive mehr und mehr, ließ lange Zeit kaum noch Gegentore zu und vorn wurde dafür gesorgt, dass sich der Abstand vergrößert. Hannes Feise traf zum 11:9, Niklas Diebel setzte zum Doppelschlag an und sorgte für die erste Drei-Tore-Führung (13:10). Weil Keeper Jonas Wilde ins leere VfL-Tor traf und Lars Hoffmann nachlegte, wuchs der Vorsprung. Der beste Burgdorfer Torschütze Maurice Dräger sorgte mit dem finalen Treffer vor der Pause für die beruhigende Halbzeitführung.
„Wir haben uns auch im zweiten Durchgang die Führung nicht mehr nehmen lassen. Wir waren sehr dominant.“ Der Gastgeber mühte sich zwar bis zum Schluss, näher als beim 20:25 (53.) kamen er jedoch nicht mehr heran. Die TSV feierte ihren zweiten Saisonsieg, liegt mit 5:3 Punkten sogar über dem Soll. „Mich wundert das aber nicht wirklich“, sagte Felixson. „Wir können an guten Tagen jeden Gegner besiegen.“ Mit breiter Brust und mit der notwendigen Gelassenheit sieht der Isländer nun den beiden nächsten Partien entgegen. Die heißen auswärts HSV Hamburg und zu Hause TSV Altenholz, der letztjährige Meister. „Das sind die Top-Favoriten der Liga. Ich bin gespannt“, so der Trainer.
TSV II: Wilde (1), Ullrich - Dräger (10/4), Feise, Donker (je 4), Diebel, Hoffmann (je 3), Krone, Koch (je 2), Krenke (1), Kalafut, Thiele, Schröter, Baune .

Samstag, 21. Juli 2018

Designed by elutions IT-Systemhaus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen