Hand, Herz, Heimspiel

3. Liga: TSV II unterliegt zum Saisonabschluss

Es hat nicht sollen sein. Statt mit einem Erfolgserlebnis die Saison zu beenden, geht die Bundesligareserve der TSV Hannover-Burgdorf nun mit einer Niederlagenserie in die Sommerpause. Zuletzt hat es sechs Pleiten am Stück gegeben. Auch gegen die HSG Ostsee hat es nicht gereicht, musste das 25:30 (15:13) gegen aufopferungsvoll gegen den Abstieg kämpfende Gäste anerkannt werden. „Wir haben gar nicht schlecht gespielt, aber die letzte Konsequenz beim Abschluss hat gefehlt“, sagte Trainer Heidmar Felixson. „Der Torhüter der HSG ist über sich hinausgewachsen, hat uns viele hundertprozentige Chancen weggenommen“, erkannte der Isländer an.  Bis kurz nach dem Seitenwechsel lief es wie erhofft für die Gastgeber, Jannes Krone traf zum 16:14 (32. Minute), doch danach war der Wurm drin. Die Würfe fanden nicht mehr den Weg ins Tor und die Gäste nutzten die Schwäche aus – sieben Minuten später hieß es 16:19. „Wir sind nicht mehr zurückgekommen“, ärgerte sich Felixson. Im Gegenteil, die HSG ließ keine Aufholjagd mehr zu, setzte sich stattdessen auf 29:22 ab und feierte schon weit vor dem Schlusspfiff den feststehenden Klassenerhalt. Dennoch hat die TSV am Ende einen hervorragenden siebten Platz in der 3.Liga Nord erreicht: „Wir dürfen nicht vergessen, was wir für Spiele gezeigt haben. Wir haben lange am vierten Platz geschnuppert, mussten dann aber den Fokus auf unsere Bundesliga- und A-Juniorenmannschaft, die um die deutsche Meisterschaft spielt, legen. Deshalb stand mir immer seltener die beste Formation zur Verfügung“, analysierte Felixson.
Vor dem Spiel wurden Kapitän Johannes Marx, Steffen Schröter, Maurice Dräger und Odinn Heidmarsson, deren Abgänge lange feststanden, verabschiedet. Auch Torge Johannsen gehört in der kommenden Saison nicht mehr dem Trainerstab an.
TSV Burgdorf II: Wilde, Wernlein – Büchner (5), Juric (4), Schröter, Krone (je 3), Weiß (3/2), Dräger, Donker, Thiele (je 2), Krenke (1), Foltyn, Heidmarsson, Marx, Baune.

Montag, 22. Juli 2019

Designed by elutions IT-Systemhaus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen