Hand, Herz, Heimspiel

mA2 qualifiziert sich für die Oberliga

Vor dem Spiel hatten sowohl Anderten als auch Burgdorf 10:4 Punkte.

Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses musste die A2 das Derby gewinnen, um sich sicher für die OL zu qualifizieren. Die 1. Halbzeit spielten die Burgdorfer aber sehr unkonzentriert. Im Angriff wurden viele leichte Fehler gemacht, mehrere 7-Meter verworfen und in der Abwehr wurden die Kreisläufer der Anderter immer wieder aus dem Blick verloren, kamen so zu leichten Toren. Lediglich beim 7:7 konnte ein Unentschieden erreicht werden, sonst liefen die Burgdorfer ständig einem Rückstand hinterher, der beim 17:13 erstmals 4 Tore betrug. Mit 17:14 ging es dann in die Pause. Zu Beginn der 2. Halbzeit änderte sich leider wenig und die mitgereisten Fans mussten zusehen, wie Anderten den Vorsprung in der 38. Spielminute sogar auf 5 Tore erhöhte (20:15). Jetzt ging ein Ruck durch das Team: In der Abwehr wurde weit konsequenter gearbeitet, gut verschoben und das hinterließ Eindruck bei der Anderter Riege. Hinter der gut gestaffelten Abwehr konnte nun auch Torwart Niklas Peinz zunehmend mehr Bälle entschärfen. In dieser Phase brachten vor allem Julius Bausch und Jan Ole Böllert die A2 mit ihren Toren immer näher heran. In der 49. Spielminute war es Max Czeczelski, der Burgdorf erstmals in Führung brachte. Durch weitere Tore von Julius Bausch, Niklas Quitzow, Alessandro Aiello und Jan Ole Böllert konnte die Führung behauptet werden. Den Schlusspunkt zum nicht mehr erwarteten 27:25 Sieg gegen Anderten setzte dann Jannik Siggelkow und sicherte der TSV damit die Oberligaqualifikation. Letztlich belohnten sich die Burgdorfer für eine gute Moral und eine starke kämpferische Leistung und konnten den Derbysieg feiern.
Es spielten: N. Peinz (TW), A. Aiello (1), J. Bausch (8), J-O Böllert (8), M. Czeczelski (2), L. Intemann, N. Dreher (2), N. Quitzow (5), J. Siggelkow (1), J. Wulf

Dienstag, 19. Juni 2018

Designed by elutions IT-Systemhaus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen