Hand, Herz, Heimspiel

mA II OL: Sieg beim Tabellenletzten Oldenburg

Trotz einer etwas chaotischen Anreise, fanden wir gut in die Partie und führten nach 7 Minuten 4:1.

In der 22. Minute konnten wir uns durch ein Tor von Martin Hanne erstmals mit 4 Toren absetzen und gingen schließlich mit einem verdienten 12:7 in die Pause. Lediglich 7 Gegentreffer in der 1. Halbzeit stehen für eine sehr gute Deckungsarbeit. Der Verbund stand gut, verschob ordentlich und machte den Oldenburgern die Abschlüsse schwer.
Mit dem 1. Angriff der 2. Halbzeit gingen wir direkt mit 13:7 in Führung und als Michel Sperling in der 48. Minute zum 20:13 traf, schien die Partie entschieden zu sein. Leider verwarfen wir in den folgenden Minuten reihenweise teilweise gute Gelegenheiten, in dem wir das Tor der Oldenburger gar nicht trafen oder am Keeper scheiterten. So gelang es dem nie aufsteckenden TvdH nach 57:17 Minuten und einem 6:0 Lauf tatsächlich zum 20:19 zu verkürzen. Nun war es Julius Bausch, der  in dieser hitzigen und spannenden Phase die Nerven behielt und auch seinen fünften 7 Meter souverän verwandelte. In der Folge suchten die Oldenburger sehr schnell den Abschluss, scheiterten damit aber an Niklas Peinz und als Niklas Havemann (TvdH) 1 Minute vor Schluss seine dritte 2 Minuten Strafe nach einem überharten Einsteigen kassierte, war die Partie gelaufen. Schlussendlich siegten wir mit 22:19 und feierten somit einen wichtigen Auswärtssieg, der uns die Möglichkeit erhält, Niedersachsenmeister zu werden. Definitiv haben wir es uns in Oldenburg aber auch mal wieder selber schwer gemacht. Am nächsten Sonntag (15.04.18) um 17:00 haben wir das letzte Heimspiel der Saison, bevor es dann am letzten Spieltag zum - vermutlich - alles entscheidenden Spiel zur SG HC Bremen/Hastedt geht.
Es spielten: Niklas Peinz (Tor), Julius Bausch (7), Alessandro Aiello, Mximilian Czeczelski, Martin Hanne (5), Jannik Siggelkow (2), Jan Ole Böllert (2), Niklas Dreher (1), Niklas Quitzow (2), Michel Sperling (3), Marc Ahrens
Trainer: Niko Blanke, Johannes Marx

Dienstag, 24. April 2018

Designed by elutions IT-Systemhaus