Hand, Herz, Heimspiel

mA2 auf dem Weg in die Oberliga

Die 2. A-Jugend bleibt in dieser Saison zu Hause ungeschlagen. Gegen die JSG Weserbergland wurde ein Erfolg mit 30 Toren Differenz gefeiert. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdientes 42:12 zu Buche.
Die Ausgangslage war klar. Aus zwei Spielen müssen zwei Siege her. Zusätzlich wurde die Schützenhilfe aus Anderten benötigt, die gegen die HSG Nienburg gewinnen mussten. Sollte diese Hilfe ausbleiben, gäbe es noch die zweite Option, die da lautet: Tore, Tore, Tore! Dadurch hätte die Tordifferenz gegenüber Anderten den Ausschlag geben können. Und genau das war die Marschroute. Konzentriert, schnell in den Gegenstoß und leichte Tore erzielen.
Die Gäste waren bereits nach 5 Minuten geschlagen. Aus einer guten Abwehr mit einem starken Niklas Peinz im Tor, führten die Burgdorfer Jungs schnell mit 5:0.
Verwalten war keine Option. Auf der Bank war Trainer Niko Blanke stets über den Spielstand in Anderten informiert. Als deren Sieg feststand, wusste man, dass die Tordifferenz keine Rolle mehr spielt. Dafür gab es eine neue Aufgabe: Möglichst wenig Gegentore zulassen. In beiden Halbzeiten wurden lediglich 6 Treffer kassiert - eine sehr gute Abwehrleistung. Bei einer noch besseren Konzentration im Überzahlspiel oder beim Gegenstoß, wäre die Differenz noch höher ausgefallen. „Aber wir wollen uns nicht beschweren, wir haben eine gute Leistung gezeigt und können nun aus eigener Kraft wieder in die Oberliga-Hauptrunde einziehen“, so Blanke nach dem Spiel.
Positiv stimmt auch das Comeback von Nils Schröder, der erstmals für die A-Jugend spielte und gleich zeigte wie wertvoll er sein kann. Am 11.12 gastiert die Mannschaft bei der HSG Schaumburg-Nord zum letzten Vorrundenspiel. Ein Sieg ist Pflicht, damit die Oberliga endgültig unter Dach und Fach gebracht wird.
Es spielten und trafen: Peinz, Arlt; Holletzek (10), Friedhoff (8), Sperling (6), Schröder (5), Bruns, Wollny, Kehl (je 3), Guska (2), Maelecke, Eckelmann (je 1), Aiello, Wrensch

Montag, 17. Dezember 2018

Designed by elutions IT-Systemhaus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen