Hand, Herz, Heimspiel

mA OL: Erstmals alleiniger Tabellenführer

Die A2 hat sich zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenspitze alleine gesichert. Durch die Niederlage des TSV Anderten und dem gleichzeitigen Sieg zu Hause gegen den MTV Groß Lafferde, kletterte die Mannschaft um Trainer Blanke an die Tabellenspitze.
„Dies ist eine schöne Momentaufnahme, aber wir sind noch lange nicht am Ziel. Es stehen noch drei schwere Spiele auf dem Programm wovon wir zwei auswärts bestreiten müssen“, fordert der Coach weiterhin hohe Konzentration seiner Mannschaft.
Die Begegnung gegen den „Nachbarn“ aus Groß Lafferde verlief am Anfang wie gewünscht. Schnell konnte sich die TSV absetzen und spielte einen konzentrierten Handball. Dann  schlichen sich jedoch immer mehr Konzentrationsfehler ein. Bereits nach 16 Minuten musste die erste Auszeit genommen nehmen und das Team wachgerüttelt werden.
Dies gelang nur bedingt, denn es wurde mit einem 14:14 die Seiten gewechselt.
In der Kabine forderte Blanke seine Spieler auf, das Spiel mit der nötigen Konzentration und dem erforderlichen Willen zu spielen. Nur weil Groß Lafferde auf dem letzten Tabellenplatz steht, bedeutet das nicht automatisch, dass ein solches Spiel gewonnen ist. Genau diese Mentalität nahm die Mannschaft in der zweiten Halbzeit an.
Die Abwehr wurde sicherer und es folgten leichte Ballgewinne. Auch im Angriff wurden die angesprochenen Dinge umgesetzt und konzentriert zu Ende gespielt.
So war es am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Am kommenden Samstag ist das Team beim OHV Aurich gefordert. Dort gilt es nicht nur eine kleine Rechnung zu begleichen, sondern auch die Tabellenführung zu verteidigen.
Es spielten und trafen: Peinz, Pätz; Friedhoff (12), Kollmeier (6), Bruns (5), Wollny (4), Aiello, Sperling (je 2), Guska, Maelecke (je 1), Brockhausen, Stümpel, Millahn, Ahrens

Freitag, 24. Mai 2019

Designed by elutions IT-Systemhaus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen