Hand, Herz, Heimspiel

Derbysieger - 29:16 (13:6) in Anderten

Die C1 stand im Derby beim TSV Anderten dem Tabellenachten gegenüber.

Es gelang den Schwung aus der zweiten Hälfte des Northeim-Spiels mitzunehmen und so startete Burgdorfs jüngste Leistungsmannschaft mit einem 5:0 nach acht Minuten. Beim 12:4 nach 19 Minuten durch Thorben Marx, war bereits eine Acht-Tore-Führung erarbeitet. Anderten spielte seine Angriffe extrem lange aus, sodass die Abwehr, um den sehr aufmerksamen Yendrick Weißhaar im Tor, viel Geduld aufbringen musste. Mit dem beruhigenden 13:6-Halbzeitstand ging es in die Kabine.

Anderten kam etwas frischer aus der Pause und verkürzte auf 14:9 (28.). Doch nun zog Burgdorf wieder an und als Harm Brockhausen in der 35. Minute auf 19:9 stellte, war die Vorentscheidung gefallen. Über 21:12 (40.), 22:13 (42.) und 27:13 (45.) wurde das Spiel beim Stand von 29:16 abgepfiffen. Erfreulicherweise setzte die Mannschaft viele Vorgaben sehr gut um und zeigte insbesondere in der Defensive und im Umschaltspiel große Fortschritte. Aus einer starken Mannschaftsleistung um die beiden Torhüter Yendrick Weißhaar und Lasse Andresen, stachen Joris Maelecke, Benjamin Kehl und Paul Heldermann besonders hervor.

Yendrick Weißhaar (1.-25.), Lasse Andresen (26.-50.); Joris Maelecke (5), Thorben Marx (4), Harm Brockhausen (3), Benjamin Kehl (6), Justus Fischer (5), Paul Heldermann (3/1), Denis Imgrunt (1), Lars Plähn, Marek Siggelkow (1), Luis Rodriguez und Renke Rohrweber (1)

Am kommenden Sonntag um 11:15 Uhr gastiert das Tabellenschlusslicht, die SG Adendorf/Scharnebeck, in der GPS. Die Gäste aus dem Raum Lüneburg warten zwar noch immer auf ihren ersten Oberliga-Punkt, haben aber in Jacob Gütschow (52 Tore in 6 Spielen) und Fredi Potschka (34 Tore in 6 Spielen) gleich zwei Werfer unter den ersten 15. Die Mannschaft wird selbstbewusst, aber respektvoll in das dritte Heimspiel der Saison gehen.

Montag, 25. Juni 2018

Designed by elutions IT-Systemhaus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen