Hand, Herz, Heimspiel

33:21-Auswärtssieg in Hollenstedt

Nach der bitteren Niederlage gegen Lüneburg reiste die C1 zum Tabellenachten aus Hollenstedt.

Auch ohne Joris Maelecke und Luis Rodriguez, dafür feierte Maik Theunert sein Oberligadebüt, wollte man wieder mehr Konstanz zeigen. Zwar setzte sich das Team um Keeper Yendrick Weißhaar nach neun Minuten auf 2:6 und nach 16 Minuten auf 6:12 ab, jedoch gelang es aus der deutlichen Überlegenheit nicht noch mehr Kapital daraus zu schlagen. So stand es zur Halbzeit durch einen verwandelten Siebenmeter von Lars Plähn "nur" 12:17.

Kurz nach Wiederanpfiff musste Harm Brockhausen bereits seine zweite Zeitstrafe an diesem Tag hinnehmen und der Gastgeber verkürzte noch einmal auf 14:17. In der Folge jedoch arbeitete die Deckung konsequenter und über das Umschaltspiel sowie den Kreis gelangen leichte Tore. Das 17:24 durch Benjamin Kehl (37.) war die Vorentscheidung. Lediglich vier weitere Gegentreffer ließen die Burgdorfer zu, bis beim 21:33 abgepfiffen wurde. Trotz des deutlichen Ergebnisses waren zu große Leistungsschwankungen im Spiel und erneut stimmte die Abschlussquote nicht. Dennoch zeigte das Team insbesondere im zweiten Spielabschnitt, dass man auf Wiedergutmachung aus war.

Yendrick Weißhaar (1.-36.), Lasse Andresen (37.-50.); Thorben Marx (6), Harm Brockhausen (1), Benjamin Kehl (3), Justus Fischer (10), Maik Theunert, Paul Heldermann (3/1), Denis Imgrunt (1), Lars Plähn (5/1), Marek Siggelkow (3) und Renke Rohrweber (1)


Zum Jahresabschluss und Rückrundenbeginn kommt am 10.12. der MTV Groß Lafferde nach Burgdorf. Der Neuling hat gut in der Oberliga akklimatisiert und steht mit 8:10-Punkten auf einem guten fünften Platz. Bereits im Hinspiel hatte man sich scher getan und wird an diesem Tag alles geben müssen um positiv ins neue Jahr gehen zu können. Nach einer zweiwöchigen Feiertagspause startet die C1 mit einigen Trainingseinheiten und zwei Turnier in Kronshagen und Buxtehude ins neue Jahr. 

Montag, 25. Juni 2018

Designed by elutions IT-Systemhaus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen