Hand, Herz, Heimspiel

mC1: Rang drei in Magdeburg

Am 28.09. reiste die C1 zum jährlich stattfindenden Sport39-Cup in Magdeburg. An diesem Leistungsturnier nahmen Leistungszentren verschiedener Landesverbände teil. In Vorrunden und Platzierungsspielen ermittelten zehn Teams den Turniersieger.

Zum Auftakt der Vorrunde am Samstag kassierten die Jungrecken eine vermeidbare 17:21-Niederlage gegen den Gruppensieger Füchse Berlin. Im Anschluss gab es einen klaren 22:11-Erfolg gegen die Mecklenburger Stiere aus Schwerin und einen souveränen 18:14-Sieg gegen die JSG NSM Nettelstedt. Zum Abschluss der Vorrunde kam es dann zum Duell mit dem Nachwuchs der SG Flensburg-Handewitt, das die TSV-Jungs mit 19:14 für sich entschieden. Als Gruppenzweiter mit 8:2-Punkten zog die C1 ins Viertelfinale ein.

Der Tag der Entscheidungen beim Sport39-Cup begann mit der Partie gegen Göppingen. Beide Teams spielten mit hoher Intensität, am Ende setzte sich die TSV mit 11:9 durch. Im Halbfinale folgte die Revanche gegen die Füchse. Ganz anders als am Vortag wurde viel intensiver verteidigt. Doch letztlich waren die Füchse etwas cleverer und zogen mit 15:13 ins Endspiel ein. Im Spiel um Platz drei gegen den HSV war beiden Teams die Belastung der vorangegangenen sechs Spiele anzumerken, dennoch war es ein Handballfight auf hohem Niveau. Da es nach der regulären Spielzeit unentschieden stand, musste das Siebenmeterwerfen entscheiden. Hier tat sich Keeper Lasse Andresen hervor und wurde mit seinen Paraden zum Matchwinner

So freute sich die C1 über den dritten Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Verdienter Sieger wurde der SC Magdeburg, der die Füchse deutlich besiegen konnte. Ein wie immer toll organisiertes und handballerisch sehr hochwertiges Turnier, in dem starke Mannschaften unterschiedlicher Landesverbände aufeinandertrafen.

 

Lasse Andresen; Thorben Marx, Manuel Ortega, Denis Imgrunt, Noah von Berg, Paul Heldermann, Paul Perl, Lennart Newe, Marek Siggelkow, Renke Rohrweber, Béla Wellmann, Arthur Pastoor, Quentin Rischer und Ferris Busche

Montag, 17. Dezember 2018

Designed by elutions IT-Systemhaus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen