Hand, Herz, Heimspiel

mB2: Start-Ziel-Sieg in Nienburg

Die B2 war am Samstag in Nienburg zu Gast. Obwohl der Gastgeber körperlich überlegen war, startete die Burgdorfer Reserve gut und lag stets in Front. Nach dem 0:3 (3.) wechselten sich die Torerfolge immer wieder ab (3:5, 5., 5:7, 9., 8:10, 12.), sodass es auf TSV-Seite Verbesserungsbedarf im Rückzugs- und Abwehrverhalten gab. Nach der Auszeit zog das Team um den sechsfachen Torschützen Paul Roselieb auf 8:13 davon (15.) und erzielte mit dem 13:19 durch Joris Maelecke kurz vor der Pause einen beruhigenden Halbzeitvorsprung.

Während im ersten Durchgang der Angriff überzeugte, erhöhte sich die Fehlerquote im zweiten Durchgang. Nienburg kämpfte sich zunächst auf vier (16:20, 34.), dann sogar auf drei Tore heran (19:22, 39.). Ein Team-Time-Out brachte den Tabellenführer wieder in die Spur, auch wenn die Leichtigkeit aus der ersten Hälfte nicht gänzlich zurückkehrte. Trotzdem kam zu keinem Zeitpunkt mehr Gefahr auf und Renke Rohrweber setzte mit dem 24:28 den Schlusspunkt. Die Begegnung ist erneut unter der Kategorie Arbeitssieg abzulegen. In beiden Halbzeiten konnte jeweils nur ein Mannschaftsteil überzeugen - während in Durchgang eins die Offensive glänzte, war im zweiten Spielabschnitt die Abwehr deutlich präsenter. Neben Paul Roselieb, der heute über 50 Minuten am Kreis überzeugte, wusste vor allem Renke Rohrweber von Rechtsaußen zu gefallen.

Kaleb Lischka (1.-50., 1/1 7m geh.); Joris Maelecke (1), Thorben Marx (2), Finn Sperling (1), Paul Roselieb (6), Jan Swieter (3), Ole Hänies (3/2), Paul Heldermann, Denis Imgrunt, Marek Siggelkow (8) und Renke Rohrweber (4)

Am nächsten Wochenende ist kein Spiel zu absolvieren, an den darauffolgenden Wochenenden stehen noch zwei Heimspiele gegen Dannenberg und Misburg und zum Abschluss die Partie beim MTV Soltau auf dem Programm.

Montag, 25. März 2019

Designed by elutions IT-Systemhaus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen