Hand, Herz, Heimspiel

wA: Derbysieg nach starker Mannschaftsleistung

Am Sonntag war Derbyzeit in Burgdorf: Zu Gast war der Hannoverschen SC und wir wollten nach der Niederlage in der Qualifikationsrunde zur Vorrunde der Oberliga unbedingt eine Revanche.
Und genau diesen absoluten Willen konnte man von Anfang an erkennen. Wir waren von Beginn an im Spiel und erzielten die ersten 3 Tore. Zwar konnte der HSC noch einmal ausgleichen und nach 07:42 Minuten beim Stand von 4:5 das erste und einzige Mal im Spiel in Führung gehen, doch ließen wir uns davon nicht verunsichern. Mit beweglicher und zupackender Abwehr und einer glänzend aufgelegten Anja im Tor (hielt in der 1. Halbzeit unglaubliche 52,3%) zogen wir dem HSC den Zahn und konnten uns Tor um Tor absetzen, so dass wir zur Halbzeit mit 18:10 vorne lagen. Abgesehen von den Bällen, die gehalten wurden, haben wir in der Deckung in der ersten Halbzeit 6 technische Fehler, 4 Fehlpässe und 8 Fehlwürfe erzwungen. Das war sicherlich die Basis für unseren Erfolg.

In der 2. Halbzeit haben wir nicht nachgelassen und in wechselnden Formationen das Ergebnis gut verwaltet. So stand nach fast 49 Minuten beim 28:20 weiterhin ein 8-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel. Unsere einzige kleine Schwächeperiode nahmen wir uns von der 52. – 54. Spielminute, als wir dem HSC 4 Tore in Folge gewährten, doch im Anschluss rissen wir uns noch einmal zusammen und feierten am Ende einen auch in der Höhe verdienten 34:28-Derbysieg.

Zum Abschluss der Oberliga-Vorrunde wartet jetzt am nächsten Sonntag noch das Auswärtsspiel bei TV Hannover-Badenstedt – einem der großen Favoriten. Über zahlreiche mitreisende Unterstützer würden wir uns sehr freuen.

Folgende Spielerinnen waren gegen den HSC im Einsatz: Anja Müller-Brandes (16 Paraden), Maria Zervas (1 Parade), Lena Gehrmann, Lea Flemming (4), Laura Bode, Meret Brandes (4), Mariam Zeaiter (4), Leonie Jenisch, Lea-Marie Kosub (1), Paula Weiß (8/3), Isabell Schwanke (8), Janna Eggers (3), Emely Dierßen (2).

 

Dienstag, 22. Januar 2019

Designed by elutions IT-Systemhaus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen