Hand, Herz, Heimspiel

wA: Enttäuschende Auswärtsniederlage

Am Sonntag war erneut Derbyzeit: Zum Start der Verbandsligasaison führte uns die Reise zum HSC. Nach intensiver Vorbereitungszeit waren wir hochmotiviert und zuversichtlich.       Doch leider kamen wir nicht gut in die Partie und mussten schon früh verletzungsbedingt auf unsere Shooterin Isi (gute Besserung!) verzichten. So waren wir schon in der 8. Spielminute bei einer 5:2-Führung des HSC zu einer Auszeit gezwungen, um uns nochmal neu zu sortieren. In der Folge kämpften wir uns in das Spiel herein und konnten nach 22 Minuten mit dem 10:11 durch Lea-Marie unsere erste Führung erzielen. Auch in der Abwehr standen wir jetzt besser und Anja trug mit 9 Paraden im ersten Durchgang ebenfalls dazu bei, dass wir beim Stande von 13:14 mit einer knappen Führung in die Halbzeit gingen.

In der Halbzeit wurde angesprochen, dass wir in der Abwehr durchaus auf dem richtigen Weg waren und im Angriff mutiger und mit mehr Druck und Tempo aus dem Rückraum agieren wollen. Zunächst gelang uns das auch recht gut und bis zur 39. Minute konnten wir unsere Führung sogar auf 4 Tore ausbauen (16:20). Doch ab der 45. Spielminute riss bei uns der Faden nahezu komplett. Hinten spielten wir viel zu passiv und vorne warfen wir einige Bälle leichtfertig weg. Der gegnerische Rückraum spielte jetzt stärker auf und in der 53. Minute war das Spiel beim Stand von 25:24 zu unseren Ungunsten gedreht. Bis zum Abpfiff hatte die Führung des HSC Bestand und wir mussten eine 29:27-Niederlage hinnehmen.

Jetzt heißt es Mund abputzen, das Spiel abhaken und sich intensiv auf das Heimspiel gegen Oyten am 27.01. vorzubereiten, um sich die Punkte wieder zu holen.

Folgende Spielerinnen waren gegen den HSC im Einsatz: Anja Müller-Brandes (17 Paraden), Lena Gehrmann (2), Lea Flemming (3), Johanna Tillmann, Marie Heinze (3), Laura Bode (1), Lea-Marie Kosub (3), Paula Weiß (11/5), Isabell Schwanke, Janna Eggers (2), Hanna Mundt, Meret Brandes (1), Emely Dierßen (1).

Donnerstag, 25. April 2019

Designed by elutions IT-Systemhaus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen