Hand, Herz, Heimspiel

wA oder auch Verbandsligasiegerbesieger

Am Sonntag ging es im abschließenden Heimspiel gegen den Verbandsligameister aus Rosdorf-Grone. Für uns war dies nochmal die Gelegenheit uns mit einer tollen Leistung von unserem Heimpublikum, dass uns auch in schweren Zeiten stets fantastisch unterstützt hat, zu verabschieden und uns selbst mit einem Sieg noch auf den 4. Tabellenplatz zu verbessern.

Die Mädels brachten noch einmal alles auf die Platte, was diese Mannschaft eigentlich kann – eine besonders im ersten Durchgang herausragende Leistung im Verbund Abwehr/Torhüter, geduldiges Spiel und konsequenter Abschluss vorne. Im Vergleich zur Vorwoche eine großartige Reaktion und so wechselten wir mit einem 2-Tore-Vorsprung bei 12:10 die Seiten.

Auch in der 2. Halbzeit begannen wir höchst konzentriert und hatten uns in der 36. Minute einen 5-Tore-Vorsprung erarbeitet, doch auch die Gäste wollten zeigen, dass sie nicht grundlos Meister geworden sind und drehten auf. Einige Momente der Unkonzentriertheit und stärker werdende Gäste sorgten dafür, dass Rosdorf-Grone Tor um Tor aufholte und in der 56. Minute beim 26:26 den Ausgleich schaffte. Doch an diesem Tag bewiesen die Mädels, was für eine geile Truppe sie sind. In der 57. Minute gelang uns der Führungstreffer, der folgende Angriff wurde abgewehrt und im Anschluss in der letzten Spielminute clever mit der Uhr gespielt. Dann war es unter großem Jubel geschafft. Ihr könnt stolz auf euch sein!

Danke an all die B-Jugendspielerinnen, die uns die ganze Saison so unterstützt haben und ohne die wir gar nicht spielfähig gewesen wären!!

Folgende Spielerinnen waren gegen Rosdorf-Grone im Einsatz: Lara Ruppelt (14 Paraden), Anja Müller-Brandes (2 Paraden), Lena Gehrmann, Lea Flemming (1), Hanna Mundt (2 Tore), Meret Brandes (2), Lea-Marie Kosub (7), Paula Weiß (4/2), Janna Eggers (3), Emely Dierßen (2), Laura Bode (1), Mareike Rück, Marie Heinze (5), Mona Falkenberg.

Montag, 22. Juli 2019

Designed by elutions IT-Systemhaus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen