Hand, Herz, Heimspiel

wC-Jugend schafft überraschend die Qualifikation für die Oberliga

Etwas überraschend gelang der wC-Jugend die Qualifikation für die Oberliga.

Nach dem Gewinn des ersten Punktspiels in Großenheidorn gegen die JSG GIW Meerhandball mit 33:14, wurde das zweite und gleichzeitig erste Heimspiel gegen den HSV Warberg/Lelm deutlich mit 17:27 verloren. Gegen den späteren hoch verdienten Sieger der Vorrunde Oberliga WJC Ost, wurde trotz des klaren Ergebnisses eines der technisch und kämpferisch besten Spiele der Mannschaft absolviert.

Es folgte dann ein 25:20 Sieg gegen den Hannoverschen SC, der trotz einer dünnen Personaldecke erbitterte Gegenwehr leistete und erst in den Schlussminuten besiegt wurde. Sicherlich war dies auch nicht eines der besten Spiele der Mannschaft. Es folgten weitere sichere Siege bei der HSG Nord Edemissen mit 23:14 und zu Hause mit 25:10 gegen die JSG Allertal. Das letzte Spiel der Vorrunde zur Oberliga wurde dann auswärts gegen die TV Hannover-Badenstedt II mit 22:17 ebenfalls sicher gewonnen, wobei in der zweiten Halbzeit trotz hoher Halbzeitführung und mit dem Gefühl des sicheren Sieges aufgrund von mangelnder Konzentration die Gegnerinnen noch einmal bedrohlich nahe kamen.

Damit war die Qualifikation überraschend, aber dennoch hoch verdient geschafft. Überraschend insofern, dass der überwiegende Teil der Mannschaft in der letzten Saison noch als wC2 in der Regionsliga gespielt hatte. Zudem waren die gegnerischen Mannschaften auch mit diversen Auswahlspielerinnen besetzt, so dass nicht unbedingt zu erwarten war, dass man sich als Zweiter der Vorrunde für die Oberliga qualifizieren würde. Alles was jetzt kommt ist Zugabe für die Mannschaft.

Man hat sich für die Oberliga vorgenommen, die teils hochkarätigen Gegner so gut wie möglich zu ärgern und das ein oder andere Spiel zu gewinnen.

Erstes Spiel in der Oberliga ist am 17.11.2018 um 13:30 Uhr gegen die TV Hannover-Badenstedt I.

Montag, 19. November 2018

Designed by elutions IT-Systemhaus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen