U17: Erfolgreiches Duell gegen MT Talents

Am 8. November 2025 trat die B-Jugend des TSV Burgdorf in Guxhagen gegen die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen an und zeigte ein spannendes und emotionales Spiel. Mit viel Motivation starteten die Burgdorfer in die Partie und gingen früh durch erfolgreiche Würfe von Noah Bult, Jona Waldmann und Julius Nemitz in Führung. In dieser Phase zeigten die Jungrecken eine starke Leistung in den Zweikämpfen. Im weiteren Verlauf riss jedoch der Faden, und der Angriff verlor etwas an Disziplin. Melsungen gelang es in der 19. Minute, auszugleichen. Die Abwehr hatte Schwierigkeiten die Zweikämpfe zu gewinnen, was es den Gegnern ermöglichte, den Ein-Tore-Vorsprung immer wieder auszugleichen. Durch Treffer von Tonio Mönning, Jannis Meyer und drei verwandelte 7-Meter von David Stelzer ging das Team schließlich mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit blieb ausgeglichen, doch die TSV hatte die Oberhand, trotz ständiger Ausgleiche der Melsunger. Erst ab der 48. Minute wechselte das Team auf eine 6-0-Abwehrformation, was den Burgdorfern half, kompakter zu stehen und offensiv wieder in die Tiefe zu kommen. In Überzahl erzielten sie einige einfache Tore, während die Torhüter entscheidende Bälle hielten. Linus Edlich baute den Vorsprung in der 54. Minute durch seinen Treffer auf 6 Tore aus. Den Schlusspunkt der Partie setzte Noah Bult mit drei erfolgreichen Würfen und die TSV gewann das Spiel mit 41:35.
Trainer Michael Sperling resümierte nach dem Spiel: „Insgesamt war es ein kampfbetontes Spiel, in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe agiert haben. Wir freuen uns, die Auswärtsserie abgeschlossen zu haben und sind gespannt auf die kommenden Heimspiele.“ Die Mannschaft blickt optimistisch auf die nächsten vier Partien und möchte den Heimvorteil nutzen, um die maximale Punktzahl mit in die Hauptrunde zu nehmen.
Für die TSV spielten und trafen:
Nikolas Knipping und Thorben Skerhutt im Tor. Als Feldspieler: Tonio Mönnig (4), Jannis Meyer (3), Ruben Skotzki, Mika Füllgrabe, Julius Nemitz (2), Noah Bult (12), Linus Edlich (1), David Stelzer (5/8), Jona Waldmann (6).
📸: Mik Sport Photography (Archiv)

Facebook
Twitter
WhatsApp