Burgdorfer A-Junioren verpassen erneut die Meisterrunde

Wieder ist es nichts mit dem Einzug in die Runde der 16 besten Nachwuchsvereine Deutschlands geworden. Wie in der Vorsaison muss die TSV Burgdorf mit der Pokalrunde vorliebnehmen und so hoffen die Bundesligaqualifikation für die Spielzeit 2023/24 zu schaffen. Letztlich hat ein Punkt gefehlt um in der Vorrundengruppe West Vierter zu werden – der hätte gereicht um wieder dazuzugehören. „Wir müssen uns an die eigene Nase fassen“, resümierte Trainer Vincent Marohn. „Chancen zum Weiterzukommen waren da.“ Stattdessen geht es nun in einer Sechsergruppe weiter – gegen die gleichen Gegner wie in der Vorrunde ab Platz 5. Gespielt wird mit Hin- und Rückspiel und nicht mehr in einer Einfachrunde.
Los geht es mit dem Derby. Am Freitag, 9.Dezember, ist ab 20 Uhr der TSV Anderten zu Gast in der Gudrun-Pausewang Halle. Ein Gegner, den die Burgdorfer A-Junioren in der Vorrunde besiegt haben – 28:27 hieß es Ende Oktober in der Misburger Sporthalle. „Brisanz birgt das Derby immer“, sagt Marohn, dessen Mannschaft zwar als Favorit in die Partie geht, diese Rolle aber auch umsetzen muss. In der Burgdorfer Halle werden wieder viele Anhänger aus Anderten erwartet, sodass mit einer gut besuchten Tribüne gerechnet werden kann.

Tickets können bequem im Vorfeld online gekauft werden: Hier der direkte Link zur Verkaufsstelle: https://diginights.com/event/2022-12-09-tsv-burgdorf-tsv-anderten-a-jugend-bundesliga-pokalrunde-3-gudrun-pausewang-schule