Feiern, feiern feiern - das Motto unseres Partyballs

Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende

Das war sie nun, unsere finale Veranstaltung in dem Eventjahr „100 Jahre Handball in Burgdorf“. Am Wochenende trafen sich viele aktuelle und ehemalige Handballer, Sponsoren oder einfach nur dem Handball verbundene Gäste zum Partyball im Stadthaus an der Sorgenser Straße. Die im Vorfeld von unserem Orga-Team (Steffi Rück, Petra Maelecke, Uli Westendorf und Karin Klein) geleistete Arbeit konnte sich wahrlich sehen lassen. Wie viel Zeit und Aufwand in der Vorbereitung für diesen Abend steckten, wollte niemand verraten, aber es hat sich mächtig gelohnt. Sei es die engagierte Musikband „Dick und Durstig“ die für prima Stimmung verantwortlich war oder das Team um Peter Widdel und Anja, die für ein hervorragendes Buffett und immer ausreichend Getränke gesorgt haben. Oder aber die Ausstattung des Saales, der mit toller und aufwändiger Deko versehen worden war. Ein weiterer Dank geht an Peter Jost und Heidmar Felixson, die den Jubiläumsfilm zusammengestellt haben, der den ganzen Abend im Foyer gezeigt wurde und großes Interesse hervorrief. Ein großes Dankeschön geht auch an die Stadtsparkasse Burgdorf, mit dessen Unterstützung die Veranstaltung zustande kam.
Rückblickend wollen wir natürlich auch noch einmal an das Ehemaligentreffen im Black Horse erinnern, mit vorangegangenem Legendenspiel und anschließendem Besuch des Recken-Bundesligaspiels gegen Leipzig am 11./12. Juni. Der Jubiläumsauftakt lag in den Händen des Teams um Peter Dreher, Hanno Staab, Frank Klockow und Michael Westendorf in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der RECKEN.
Eine Vielzahl von Jubiläumsturnieren hat es gegeben. Vor allem Jugend- aber auch Erwachsenenturniere wurden vom Organisationsteam um Nicole und Frank Eckelmann sowie Dieter Rück durchgeführt und fanden großen Anklang.
Nichts geworden ist es leider mit unserem Plan auf dem Burgdorfer Oktobermarkt vertreten zu sein. Aber dieses Unterfangen soll nur aufgeschoben werden, vielleicht sind wir bereits im nächsten Jahr dabei.
Abschließend soll nicht unerwähnt bleiben, dass anlässlich unseres Jubiläums die „Burgdorfer Handball Chronik“ entstanden ist. Diese findet hervorragenden Anklang, ist ein tolles Werk geworden. Die Autoren Holger Staab, Detlef Wichmann, Dieter Hurcks, Michael Thieme und Volker Klein, haben dafür mehr als anderthalb Jahre für Recherchen und Geschichten investiert. „Dieses Buch ist lesenswert und eignet sich auch als Geschenk“, geben Heidmar Felixson und Michael Westendorf, als erster bzw. zweiter Vorsitzender der Handballabteilung, einen Tipp für den Gabentisch zu Weihnachten. Die Chronik kann weiterhin unter der Mailadresse: Chronik@tsv-burgdorf-handball.de oder auf unserer Homepage unter https://tsv-burgdorf-handball.de/die-burgdorfer-handballchronik-ist-da/ für 18 € (incl. Versand) bestellt werden.
Nicht bei allen, die zum Gelingen der vielen Veranstaltungen beigetragen haben, können wir uns namentlich bedanken, sie werden hier aber ausdrücklich mit bedacht.