mB2 bleibt zuhause ungeschlagen

Auch das zweite Heimspiel der männlichen B2 der TSV Burgdorf konnte siegreich abgeschlossen werden. Bis zur Halbzeitpause konnten die Gäste des TuS GW Himmelsthür noch mithalten, durch eine stabile Deckung und eine schnelle Offensive ging das Spiel jedoch letzten Endes deutlich mit 38:23 (13:10) an unser Heimteam.
Bis zur fünften Minute lief das Spiel nach Maß für die jungen Burgdorfer, man konnte sich direkt zum Anfang mit 3:0 absetzen. Durch eine sehr starke Moral und einem guten Kampfgeist gelang es den Gästen sich wieder ins Spiel zu beißen. In der 14. Minute, bei einem Spielstand von 6:6, sah sich Trainer Lasse Käber zu einer Auszeit gezwungen. Coach Käber kommentiert: „Die Gäste hatten eine super Einstellung, nach dem hitzigen Spiel in der Qualifikation haben wir nichts anderes erwartet. Uns fehlte es in dieser Halbzeit insgesamt an Bereitschaft den letzten Schritt zu gehen.“ Die Offensive agierte nach dem Timeout laufbereiter und aktiver, was zum 13:10 Halbzeitstand führte.
In der zweiten Halbzeit zündete die B2 ein Feuerwerk, immer wieder gelang es Bälle in der Abwehr zu erobern und im Tempospiel zu einem Tor zu verwanden. Auf diese Weise konnte die Führung rasch vergrößert und zum Endstand 38:23 souverän verwaltet werden.
Im nächsten Spiel geht es am Sonntag, den 09. Oktober, auswärts gegen Tuspo Weende. Diese stehen in der Tabelle noch ohne Punktverlust über den Burgdorfern.
TSV Burgdorf: Solisch, Gent – Theiler (7), Edlich (5), Friedrichs, Hassaan, Dominikovic (jeweils 4), Haase, Kuhlmann, Manfraß (jeweils 3), Benecke (3/1), Heldermann (2), Dietzsch, Stelmokas