Niederlage im Kellerduell

Die dritte Herren verliert das Spiel bei der HSG Plesse-Hardenberg mit 29:26 (17:10).
Die Mannschaft von Trainer Kilian Kraft erhoffte sich nach dem Sieg gegen Bissendorf-Holte zwei Wochen zuvor nun auch gegen den bis zu diesem Spiel punktlosen Gastgeber einen Sieg einfahren zu können. Einmal mehr in dieser Saison erwischten die Burgdorfer jedoch einen Fehlstart und lagen bereits nach 11 Minuten mit 5 Toren hinten. Drei direkt aufeinander folgende Siebenmeter durch Burgdorfs besten Torschützen Paul Perl (12 Tore/ 4 Siebenmeter) brachten die dritte Herren zwar zwischenzeitlich auf 2 Tore heran, zu viele Fehler im Angriff und der fehlende Rückzug ermöglichten es allerdings dem Gegner, über einen 5 Tore Lauf seine Führung erneut auszubauen. So ging es beim Spielstand von 17:10 mit einer Menge Redebedarf in die Kabine.
Im zweiten Durchgang präsentierte sich die dritte Herren, die mittlerweile auf eine 5-1 Deckung umgestellt hatte, dann deutlich besser. So gelang es den Vorsprung des Gastgebers bis zur 41. Minute auf 3 Tore zu verringern. Dieser Lauf konnte allerdings nicht fortgesetzt werden, wodurch sich der Rückstand der Burgdorfer in der letzten Viertelstunde des Spiels kaum änderte. Letztendlich verliert die dritte Herren verdient mit 29:26 beim Tabellenletzten und nimmt nun dessen Platz als Schlusslicht ein.
Am kommenden Sonntag um 15 Uhr empfängt die Mannschaft den Aufsteiger aus Warberg/Lelm in der heimischen GPS Halle.