100 JAHRE HANDBALL IN BURGDORF

Klingt unglaublich, ist aber so. Vor ziemlich genau einem Jahrhundert, am 6. März 1922, wurden in Burgdorf Auswahlspiele durchgeführt – auf einem Spielplatz in Sorgensen verabredete sich die männliche Jugend mit den Herren des Männerturnvereins Burgdorf. Als erstes Handballspiel der Burgdorfer-Männer gilt die Begegnung gegen die zweite Mannschaft aus Lehrte. Am 23. Juli 1922 hieß es am Ende 3:2 für die Lehrter. Lang, lang ist es her – Grund genug, dieses Jubiläumsjahr mit einigen Aktivitäten zu feiern. Wir, die Handballabteilung der TSV Burgdorf, haben uns deshalb einiges vorgenommen. Bitte merkt euch einige Termine, damit wir diese 100 Jahre zusammen feiern und Revue passieren können.
Wir planen im Sommer mehrere Handballturniere für die Jugend und Erwachsene (genaue Daten werden noch bekanntgegeben).
Am Wochenende 11./12. Juni soll es eine große Wiedersehensparty mit ehemaligen Spielern/Trainern/ Betreuern usw der TSV Burgdorf geben (siehe Plakat rechts), verbunden mit dem Besuch eines Heimspiels der Recken in der Bundesliga.
Es wird einen großen Handball-Ball am 25. November 2022 im Burgdorfer Stadthaus (nähere Infos in Kürze) geben.
Geplant wird ein Getränke- und Schwenkbratenstand auf dem Burgdorfer Oktobermarkt (Wochenden 30.09.-03.10.22).
Dazu diverse andere Aktivitäten, wie das Ausrichten eines Handball-Camps in den Ferien, die Fertigstellung einer Chronik zum Thema oder auch eine Ausstellung mit Foto- und Videoshow in unserer Heimspielhalle zum Start der neuen Saison, Mitte August.
Viele Planungen laufen noch und werden nach und nach veröffentlicht.
Wir würden uns freuen, möglichst viele Interessierte begrüßen zu können.

TSV Burgdorf – Handballabteilung

100JahreHandball_Plakat_Veranstaltung