TSV Burgdorf mC1 Jubiläumsturnier_2

MC1 gewinnt eigenes Jubiläumsturnier

TSV Burgdorf mC1 Jubiläumsturnier_3

Im Rahmen der Jubiläums-Turnierreihe anlässlich des 100jährigen Bestehens der TSV-Handballsparte hatte die männliche C1-Jugend mit der TSV GWD Minden und Jugendhandball Wümme zwei hochkarätige Gegner für ein Kurzturnier eingeladen.

Bei sommerlichen und schwülwarmen Temperaturen waren alle Jungs sehr schnell auf Betriebstemperatur. Das galt vor allen Dingen für die Heimmannschaft, die die Gäste aus Wümme im zu Beginn des ersten Spiels geradezu überrannten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten sich die Spieler aus Wümme zwar etwas besser auf die TSV eingestellt, machten in der Folge aber viele individuelle Fehler, so dass die Jungs von Trainer Koray Ayar zu einem hohen 14:41 Sieg kamen.

Der zweite Gegner der TSV, GWD Minden, hatte schon ein einstündiges Stau-Abenteuer hinter sich, als sie in der GPS ankamen. Und auch hier legten die Burgdorfer los wie die Feuerwehr und hatten sich schnell einen komfortablen Vorsprung erarbeitet, der für einen ungefährdeten 38:32 Sieg sorgte. Da Wümme im letzten Spiel überraschend Minden schlagen konnte, erreichten sie in der Endabrechnung den 2. Platz.

Für weitere Unterhaltung sorgte ein 7m-Shootout, bei dem der Wümmer Torhüter Timo Schirm mit 4 gehaltenen 7m glänzte, sowie Bendix Dietsch von unserer TSV, der alle seine Würfe versenken konnte.