TSV II gewinnt souverän gegen Nienburg

Dank einer starken zweiten Halbzeit gewann die Drittliga-Mannschaft der TSV Burgdorf II am vergangenen Samstag deutlich mit 34:25 (19:16) gegen die HSG Nienburg. Das Heimspiel gegen das Tabellen-Schlusslicht war für die Mannschaft von Trainer Sven Hylmar lange ein hartes Stück Arbeit. „Es war das erwartet schwierige Spiel. Wir haben sie in der ersten Halbzeit im Tempospiel nicht in den Griff bekommen“, meinte Hylmar. Die Zuschauer in Burgdorf sahen von Beginn an ein sehr schnelles und torreiches Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste, bei denen mit Tim Buschhorn und Alessandro Aiello zwei ehemalige Burgdorfer dabei waren, zeigten sich gefährlich aus dem Rückraum und effektiv im Spiel mit dem Kreisläufer. Bei der TSV waren besonders die beiden Außenspieler Justin Wollny und Luc Depping sehr treffsicher. Schon nach 14 Minuten waren 22 Tore gefallen, beim 11:11 hatte Hylmar genug gesehen und nahm die erste Auszeit. Seine Abwehr steigerte sich im Verlauf der ersten Halbzeit langsam, da es vorne weiterhin lief, konnte Louis Ewert kurz vor der Pause auf 19:16 stellen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber die Intensität in der Deckung. Der TSV-Mittelblock attackierte den Nienburger Rückraum früher und störte so das Angriffsspiel der Gäste. Durch einen schnellen 4:0-Lauf nach Wiederanpfiff  setzten die Burgdorfer sich ab, bis Spielende schrumpfte der Abstand nicht mehr auf weniger als sechs Treffer Differenz. „In der zweiten Halbzeit waren wir sehr souverän und haben das mit einer disziplinierten Leistung verdient gewonnen“, lobte Hylmar den Auftritt nach der Pause. Zehn Minuten vor dem Ende erhöhte Niklas Gautzsch 29:20, spätestens jetzt war die Partie entschieden. Auch ohne die fehlenden Kjell Maelecke und Matteo Ehlers konnte Hylmar in der Schlussphase beruhigt durchwechseln. Überzeugen konnte auch das Kreisläufer-Duo Koray Ayar und Petar Juric mit jeweils fünf Treffern.

TSV Burgdorf II: Lukas Reichenbach, Felix Backhaus; Luc Depping 6, Koray Ayar 5/1, Petar Juric 5, Justin Wollny 4, Joel Wunsch 3, Karol Chmielewski 3, Henrik Kollmeier 3, Louis Ewert 2, Niklas Gautzsch 2, Luis Rodriguez 1, Daniel Weber, Paul Perl

Bild von Mik Thi Photograph