mB2: zum Derbysieg gezittert

Ganz wichtige zwei Punkte für unsere mB2! Durch vollen Kampfgeist konnte das Spitzenduell gegen Eintracht Hildesheim mit 30:29 (15:15) gewonnen werden.
„Ein ständig ausgeglichenes Spiel. Wir konnten nicht genug Kontrolle einbringen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden“, resümiert Coach Käber. Der Spielverlauf spiegelt sich in diesen Worten eindeutig wider: Ständige Führungswechsel in beiden Halbzeiten, vermehrte Zeitstrafen und sogar eine glatt rote Karte für die Gäste – das Derby war emotionsgeladen.
Getragen durch eine starke Heimkulisse gelang es Mittelmann Philipp Theiler 25 Sekunden vor Schluss das 30:29 zu erzielen. Der Gegenangriff konnte unterbunden und der resultierende Freiwurf nach der Schlusssirene geblockt werden. Käber: „Der Sieg war eine klare Einstellungssache. Nichtsdestotrotz haben wir heute nicht unsere beste spielerische Seite zeigen können. Wir haben noch einige Baustellen, an denen wir arbeiten müssen.“
Weiterhin an der Tabellenspitze gehen die jungen Burgdorfer in die letzten vier Saisonspiele. Das erste davon bereits diesen Samstag, wenn der MTV Rosdorf um 16:00 Uhr in der Grünewaldstraße gastiert.
TSV: Gent, Solisch – Friedrichs (8), Manfraß, Benecke, Theiler (jeweils 5), Heldermann (3), Kuhlmann (2), Edlich, Zink (jeweils 1), Stelmokas, Dominikovic, Dietzsch, Hassaan