mC verteidigt 2x weiße Weste

Die männliche C-Jugend der TSV bleibt auch in den Saisonspielen 14 und 15 in der Oberliga Süd verlustpunktfrei und hat damit beim nächsten Spiel die Chance, den Staffelsieg schon 3 Spieltage vor Schluß klarzumachen.

Im ersten Spiel war der MTV Eyendorf zu Gast. Die TSV setzte von Anfang an auf ihr Tempospiel, konnte einen Ball nach dem anderen erobern und hatte in der 11. Spielminute bereits eine 12-Tore Führung herausgearbeitet. Auch in der Folgezeit blieben die Jungs von Trainer Koray Ayar konzentriert und treffsicher, und mit einer 28:10 Führung ging es somit in die Halbzeit. In der Folgezeit konnte der Trainer die Spielzeiten gleichmäßig verteilen, ohne dass die Qualität nachließ. So stand am Ende ein 53:20 Kantersieg der TSV auf der Anzeigentafel.

Mit der SV Stöckheim wartete am nächsten Tag direkt der nächste Gegner. Dem Gast gelang es, über weite Strecken ihre Angriffe lange auszuspielen und damit der TSV etwas das Tempo des Vortags zu nehmen. Trotzdem blieb das Team auch hier geduldig und konzentriert, arbeitete gut in der Abwehr und konnte mit einem 31:18 Sieg die optimale Ausbeute von 4 Punkten in 2 Tagen einfahren.

TSV gg. MTV Eyendorf: Kettelhöhn, Schieban – Perl (10), Dietzsch (8), Nickel (7), Edlich M. (6), Edlich L. (5), Nemitz, Marotzke (je 4), May, Pöthke, Stelzer (je 3), Jakob

TSV gg. SV Stöckheim: Kettelhöhn, Schieban – Marotzke (11), Dietzsch (7), Perl (5), Nickel (4), Pöthke, Nemitz, Edlich M., Edlich L. (je 1), May, Stelzer