wB2: Auswärtssieg in Misburg

Unser Mittelblock zeigt es an: wir haben 2 Punkte aus Misburg entführt.

Sonntagmorgen, und wir sind auf dem Weg nach Hannover, genauer gesagt nach Misburg. Hoch motiviert und nach einer starken Trainingswoche starteten wir sehr selbstbewusst gegen die Hausdamen der SG im Angriff und konnten gleich nach 40 Sekunden den ersten Treffer verzeichnen. Nach den letzten Spielen fiel es uns heute leichter in das Spiel zu finden – ausnahmsweise mal im Angriff besser als in der Abwehr. Trotzdem konnten wir unseren Vorsprung nicht gut ausbauen und ließen immer wieder die Misburgerinnen heran kommen. Hinten klappte die Abwehr zunehmend besser, dafür scheiterten wir zunehmend an der Torfrau, die in der ersten Halbzeit mit einigen Paraden herausstechen konnte. Erst in den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte gelang es uns einen kleinen Vorsprung zu erkämpfen und uns mit 7:10 in die Pause zu verabschieden.

Unser Mädels sammelten in der Kabine noch mal alle Kräfte und schworen sich neu ein. Das Ziel: Chancenverwertung ausbauen.
Die Entschlossenheit konnte man sofort sehen und wir schafften es in den ersten sieben Minuten der zweiten Halbzeit bereits 6 Tore zu erzielen, gleichzeitig aber nur 3 zu bekommen. Das machte Mut und wir zogen weiter an. Ab diesem Moment schien alles besser zu funktionieren und auch die Chancen vorne konnten wir besser nutzen. Der Spaß am Spiel kam zurück und die Mädels der TSV zeigten eine sehr starke Teamleistung. Besonders herausragend war auch unser stabiler Mittelblock der hinten die Bälle rausfischte und die Mitspielerinnen stark in Szene setzten mit guten Pässen in dem Tempogegenstoß.

Am Ende wurde es deutlicher als gedacht und wir konnten durch das Ergebnis von 17:28 und unseren Torfrauen, die dafür sorgten dass auch in der letzen Sekunde dieses Ergebnis durch starke Paraden festhielten, die Punkte mit nach Hause nehmen.