D1: 3. Sieg in Folge

Am Samstagabend besuchte uns der direkte Tabellennachbar aus Empelde. Gegen das Team von Sabrina Waldraff hatten wir in einem guten Hinspiel knapp mit einem Tor das Nachsehen und waren somit gewarnt.

Wie erwartet war die erste Halbzeit ein Duell auf Augenhöhe. Empelde startete etwas besser, wir zogen nach. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und nach 18 Minuten stand es 11:11. Bis zur Halbzeit gelang es uns dann doch Stück für Stück uns einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten und in einem Spiel mit viel Tempo und vielen Toren wechselten wir mit 19:15 die Seiten.

Nach der Pause machten wir zunächst konzentriert weiter und konnten unsere Führung sogar noch ausbauen. Nach 36 Minuten hatten wir beim 24:18 unsere höchste Führung heraus geworfen, doch Empelde zeigte sich kampfkräftig und gab zu keinem Zeitpunkt auf. Tor um Tor kamen die Gäste heran und in der 53. Spielminute schienen sie beim Stand von 30:31 endgültig das Spiel gedreht zu haben. Doch anders als noch im Hinspiel schlugen wir noch einmal zurück und konnten am Ende über einen wichtigen 36.33-Erfolg jubeln

Folgende Spielerinnen waren gegen Empelde im Einsatz:  Noa Schmalstieg, Benita Böse, Lea Flemming (7), Lena Gehrmann, Anna Wagner (3), Mira Reuter (4), Janine Höper (2), Melina Einenkel, Paula Weiß (6/2), Jelle Karbstein (4), Janna Eggers (2), Anna Leonberger (8), Lana Nau.