wB1: Revanche geglückt

Nach dem Kantersieg gegen Ligra am vergangenen Wochenende stand am Sonntag Buxtehude 2 in unserer Halle. Im Hinspiel konnten wir nur mit Mühe einen Punkt mit nach Hause nehmen. Dementsprechend war der Wille groß, diesen Ausrutscher auszubaden und die beiden Punkte hier zu behalten.

Von Beginn an hatten wir das Spiel fest in der Hand. Die üblichen anfänglichen Startschwierigkeiten wurden schnell überwunden, und wir konnten uns direkt zu Beginn weit absetzen. Wir haben genau das geschafft, was wir uns vorgenommen haben. Mit unserer stabilen Abwehr hinderten wir Buxtehude 2 ganze 10 Minuten lang daran, ein Tor zu werfen.

In der zweiten Halbzeit schraubten wir die Anstrengung ein wenig herunter, standen jedoch weiterhin kompakt, sodass wir einen klaren Sieg vorweisen können. Endstand: 32:19.

Neben dem Spielfeld erreichte uns auch die freudige Nachricht, dass unsere Spielerin Lea Graich es in den DHB Sichtungskader geschafft hat. Wir freuen uns unglaublich für sie und wünschen ihr viel Erfolg:)