U17 bei der DM ausgeschieden

Bitteres Aus für unsere U17 bei der deutschen Meisterschaft. Obwohl die Mannschaft um das Trainerduo Sebastian Stoyke/Darian Arndt kein einziges Spiel in dieser Saison verloren hat, ist sie ausgeschieden. 18 Spielen und 18 Siegen in der Oberliga Niedersachsen/Bremen folgten nun zwei Unentschieden im Achtelfinale. Dennoch reichte es nicht zum Einzug ins Viertelfinale. Mit dem 19:19 beim HC Empor Rostock war eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel in Burgdorf gelegt worden. Doch die TSV-Jungs fanden schwer ins Spiel, mussten nach 20 Minuten sogar beim 8:12 einem vier-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Dann wurde es aber besser, zur Pause hieß es 14:14. Nach dem Wechsel schien sich das Blatt komplett in Richtung des Gastgebers wenden zu können. Nach 34 Minuten trafen Julius Pöthke und Levi Fielitz, brachten ihre Farben innerhalb von 30 Sekunden mit 22:18 in Vorhand. Doch es reichte nicht, Rostock nutzte die sich einschleichenden Fehler und bestrafte diese sofort mit Gegentreffern. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, beim 25:25 (42. Minute) war es so weit. Für die TSV-Talente reichte es nicht mehr, die Partie nochmals zu drehen, sodass es am Ende beim 29:29 blieb. Durch die höhere Anzahl der geworfenen Auswärtstore zieht der HC Empor Rostock in die nächste Runde ein. Für unsere U17 bleibt der Trost, ohne ein verlorenes Spiel durch die gesamte Saison gegangen zu sein.