D1: Erster Sieg in neuer Halle

Am Samstag fand unser erstes Heimspiel in unserer neuen Heimspielstätte statt und wir waren gespannt, ob wir die RBG-Halle mit einem Sieg einweihen können. Zu Gast war die HSG Liebenburg-Salzgitter, die die vergangene Spielzeit in ihrer Landesliga auf dem 6. Platz beenden konnte.

Der Start mit veränderter Angriffsformation verlief aus unserer Sicht nicht optimal. Die Gäste waren hellwach, erzielten das erste Tor und lagen nach 4 Minuten mit 1:4 in Führung. Der Wechsel auf unser gewohntes Angriffssystem brachte Sicherheit und so konnten wir das Spiel bis zur 15. Minute drehen und mit 10:7 in Führung gehen. Salzgitter ließ jedoch zu keinem Zeitpunkt abreißen und wir versäumten es das Spiel klarer zu gestalten, so dass mit einer knappen Führung für uns die Seiten gewechselt wurden (14:13).

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Mehrfach konnten wir uns absetzen, versäumten es jedoch, den Sack endgültig zuzumachen und so blieb es bis in die Schlussphase ein enges, umkämpftes Duell. Große Erleichterung dann, als Paula mit ihrem 13 Treffer an diesem Tag knapp 2 Minuten vor dem Ende auf 28:25 stellen konnte und für die Vorentscheidung sorgte. Am Ende konnten wir über ein 29:27 und die ersten 2 Punkte jubeln.

Am nächsten Wochenende geht es für uns auf die Reise zur SG VfL Wittingen/Stöcken – für uns ebenfalls ein bislang unbekannter Kontrahent, bei dem wir erneut 2 Punkte für uns verbuchen wollen.

Folgende Spielerinnen waren gegen Liebenburg-Salzgitter im Einsatz: Noa Schmalstieg (5 Paraden), Benita Böse (4 Paraden), Lea Flemming, Anna Wagner (4), Janine Höper, Paula Weiß (13/6), Jelle Karbstein (2), Lana Nau, Emely Krenz, Marie Heinze (3/2), Lara Schmitz, Milena Prascevic (1), Mira Reuter, Lisa Graich (6).

Facebook
Twitter
WhatsApp