D2: Unentschieden bei Germania List

Halbzeit 9:16, Endstand 26:26

Zu unserem zweiten Saisonspiel reisten wir mit einem dezimierten Kader zu den Damen der Germania List 3 an. Von Beginn an zeigten wir eine  kämpferische Leistung und kamen gut ins Spiel. Im Angriff ging und vieles Leicht von der Hand und auch in der Abwehr hatten wir einen guten Zugriff. In der 19. Spielminute konnten wir unseren Vorsprung auf 8 Tore ausbauen. Germania List stellt die Abwehr um und stellte uns vor eine neue Herausforderung. Die wir aber gut lösen konnten. Wir gingen mit einem Halbzeitstand von 9:16 in die Pause, aber uns war auch bewusst, dass wir auch in der zweiten Halbzeit nicht nachlassen durften.

Leichter gesagt als getan. Germania List blieb in der Abwehrformation und stellte uns vor eine große Herausforderung, viele leichte Ballverluste und technische Fehler ließen unseren Vorsprung immer weiter schrumpfen. In den letzten 10 Minuten fielen auf beiden Seiten nur noch wenige Tore. Unsere Gegner konnten in der 58. Spielminute zum Endstand 26:26 ausgleichen. Wir können viel aus diesem Spiel lernen und freuen uns auf die nächsten Spiele.

Am kommenden Wochenende findet das Derby gegen Hänigsen statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne. Anpfiff ist am Sonntag um 18:00 Uhr in der neuen RBG Halle 💚🤍