U16 feiert ersten Auswärtssieg der Saison – Eine starke Halbzeit reicht zum Erfolg

Die U16 gewinnt am Wochenende ihr erstes Auswärtsspiel der Saison in der Regionalliga mit 27:29 beim Hannoverschen SC. Dabei reichte eine gute erste Halbzeit, in der das Team mit guter Einstellung und einer soliden Abwehr glänzte, um den Grundstein für den Sieg zu legen. Trainer Darian Arndt zeigte sich sehr zufrieden: „Das war die beste Halbzeit, die ich in der noch jungen Saison von meiner Mannschaft gesehen habe.“ Doch die zweite Hälfte zeigte, dass noch viel Arbeit bevorsteht. Nach einem deutlichen Vorsprung zur Pause ließ die Konzentration nach, und die Gegner kamen wieder heran. „Die zweite Halbzeit war ein Warnsignal für uns. Wir müssen weiterhin hart arbeiten, um über 50 Minuten auf diesem Niveau zu spielen,“ so der Trainer.

Mit dem ersten Sieg hofft die Mannschaft nun, endgültig in der Regionalliga angekommen zu sein. Das Team freut sich darauf, in den kommenden Spielen weitere Punkte zu sammeln und gemeinsam an den Herausforderungen zu wachsen.