Saison 2009/2010

Es war eine harte Saison, es war eine tolle Saison und es war eine erfolgreiche Saison. Die TSV Hannover-Burgdorf konnte in ihrer ersten Serie in der TOYOTA-Handball-Bundesliga, der stärksten Handballliga der Welt, den Klassenerhalt sicherstellen. Mit unserem Aufstiegstrainer Frank Carstens und einer überragenden Teamleistung wurden überraschende Erfolge gegen etablierte Mannschaften wie TBV Lemgo (26:25) oder Frisch Auf Göppingen (30:29) geschafft. Die TSV konnte früh die Erfolgsmeldung Klassenerhalt herausgeben und letztlich mit 20:48-Punkten den 14. Tabellenplatz sichern. Die jederzeit lautstarke und frenetische Unterstützung von durchschnittlich 3500 Fans in der AWD-Hall in Hannover trug maßgeblich zum Erhalt des Bundesligaplatzes bei.

Die zweite Herren schließt die Oberligasaison als Tabellenneunter ab.

Die Damen erreichen in ihrer ersten Oberligasaison Platz 8.

Eine enorm erfolgreiche Saison der Burgdorfer Jugendmannschaften geht zu Ende: Die männliche A-Jugend belegt Platz 2 in der Regionalliga und kommt bis ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften.

Noch besser endete die Saison der  männlichen B-Jugend. Nach dem überlegenen Staffelsieg in der Oberliga Niedersachsen und weiteren Erfolgen, qualifizierte sich die Mannschaft um Trainer Carsten Schröter bis ins Final Four der Deutschen Meisterschaft.  In Baunatal wurde der SC Magdeburg im „Kleinen Finale“ geschlagen. Der dritte Platz bei den Deutschen Meisterschaften bedeutet das beste Ergebnis in der Geschichte der  Burgdorfer Handballjugend!

Auch der weibliche Bereich schloss eine starke Saison ab. Die A- und B-Jugendmannschaften wurden  überlegen Staffelsieger in der Oberliga Niedersachsen.  Die A-Jugend erreichte das Final-Four der Norddeutschen Meisterschaften und wurde dritter. Die B-Jugend erreichte in der  Vorrunde der Norddeutschen Meisterschaft  den dritten Platz.