Auch im dritten Jahr spielt die TSV Hannover-Burgdorf immer noch in der ersten Bundesliga. Wer hätte vor zwei Jahren daran geglaubt, dass sich die Mannschaft um Trainer Christoph Nordmeyer so lange halten kann. Und vor allem: Immer besser wird! Zehn Saisonsiege und vier Unentschieden sorgen für zuvor unerreichte 24 Pluspunkte im Oberhaus der deutschen Handballs. Unvergessen der 32:31-Sensationssieg gegen die Rhein-Neckar-Löwen am dritten Spieltag oder der 31:24-Erfolg vor über 9000 Besuchern in der TUI-Arena. Am Ende der Saison verabschieden wir mit Hannes Jon Jonsson, Asgeir Hallgrimson und Vignir Svavarsson unsere drei Isländer, sowie Piotr Przybecki und Nikolas Katsigiannis.
Unsere zweite Herrenmannschaft wird überlegen Meister der Oberliga und steigt mit nur einer Saisonniederlage und zwei Unentschieden in die 3. Liga auf. Neun Punkte Vorsprung vor dem Zweiten, zeigen die Überlegenheit der Riege von Trainer Sven Lakenmacher. Julius Hinz wird Torschützenkönig der Oberliga Niedersachsen.
Unsere A-Jugend schaffte in ihrem ersten Jahr in der neu gegründeten Jugend-Bundesliga den vierten Platz. Damit war die direkte Qualifikation für ein weiteres Jahr in der höchsten Spielklasse in der Jugend geschafft. Am Ende der Saison übergibt Carsten Schröter den Trainerposten an Heidmar Felixson.
Die männliche B-Jugend qualifizierte sich als Niedersachsenmeister für die Spiele zur deutschen Meisterschaft. Zwar konnten die Jungen von Trainer Carsten Schröter beide Spiele gegen den Bremer Meister JSG Hastedt gewinnen, waren allerdings gegen die Junioren Akademie aus Großwallstadt chancenlos. Nach der Vorrunde kam das Aus.
Die zweite A-Jugend der TSV schloss die Oberligasaison als Drittplatzierter ab.
Der Ausflug in die 3. Liga endete für unsere Damen bereits wieder nach einer Saison. Mit einem Sieg und einem Remis landete die von Thomas Löw trainierte Mannschaft abgeschlagen auf dem letzten Platz und kehrte in die Oberliga zurück.
Die weibliche A-Jugend wurde ohne Punktverlust Niedersachsenmeister. In der Vorrunde der deutschen Meisterschaft schied die Mannschaft von Coach Thomas Löw aus.
Die weibliche B-Jugend beendete nach einer durchwachsenen Saison die Oberligaspielzeit als Fünfter.
Auch im Jahr 2012 wird der TSV Burgdorf das Jugendzertifikat für exzellente Jugendarbeit verliehen. Und das bereits zum fünften Mal in Folge.