Mit neuem Trainer ging es für die RECKEN in die neue Bundesligaspielzeit. Für Christopher Nordmeyer übernahm Jens Bürkle, der von DJK Rimpar Wölfe aus der 2. Liga kam. Die Saison endete auf dem 7. Rang, der zweitbesten Platzierung seit dem Aufstieg vor sechs Jahren.
Das Reserveteam spielte wieder in der Nordstaffel der 3. Liga. Platz sechs erreichte das Team von Trainer Heidmar Felixson am Ende. Nach der Saison verließen Torwart Fabian Piatke, Yannick Dräger, Sebastian Beyer, sowie Till und Niklas Hermann den Perspektivkader.
Unsere Drittvertretung hat den Aufstieg von der Verbandsliga in die Oberliga perfekt gemacht. Die Mannschaft um Spielertrainer Andrius Stelmokas stieg als Tabellenerster auf. Nur drei Niederlagen zeugen von einer sehr starken Saisonleistung. Sensationell: Bundesweit spielt damit die erste Mannschaft in der ersten Liga, die Zweite in der 3. Liga und die Dritte ist Viertklassig. Mehr geht nicht.
Der vierten Herren gelang nach dem Abstieg in die Regionsklasse die sofortige Rückkehr in die Regionsliga. Lars Rölecke übernimmt fortan das Traineramt.
Für die A-Jugend geht die Saison auf Rang 5 zu Ende. Mit den vorderen Plätzen hat die Riege von Trainer Carsten Schröter und Co-Trainer Robin Kothe nichts zu tun, die direkte Qualifikation für ein weiteres Jahr in der höchsten deutschen Jugendspielklasse wird jedoch problemlos erreicht. Nach der Saison übernimmt Roi Sanchez, der Co-Trainer der RECKEN das Traineramt von Carsten Schröter.
Die B-Junioren holen sich erneut den Titel des HV Niedersachsen/Bremen. Mit nur einer Niederlage sichert sich die Mannschaft von Trainer Carsten Schröter und Sven Neumann Platz 1 in der Oberliga. Im Viertelfinale der deutschen Meisterschaft wird der Einzug unter die letzten Vier knapp verfehlt. Der SC Magdeburg ist zwei Punkte besser.
Ohne Punktverlust wird die C-Jugend Meister der Oberliga Süd. Die Riege von Trainer Axel Unruh und Co-Trainer Torben Klein muss sich bei der anschließenden Verbandsmeisterschaft allerdings mit Platz 2 begnügen, weil die HSG Schaumburg den Spieß umdreht und in Burgdorf die TSV besiegt. Dennoch ist Platz 2 ein hervorragendes Ergebnis.
Die B-Juniorinnen schließen die Saison als Dritter in der Landesliga Staffel Ost ab.
Auch für die Saison 2015/16 wurde die TSV Burgdorf für ihre herausragende Jugendarbeit ausgezeichnet. Das im letzten Jahr erstmalige vergebene Jugendzertifikat mit Stern erhielt die TSV zum zweiten Mal! Das Jugendzertifikat wurde vor neun Jahren das ersten Mal vergeben. Seitdem wurde es der TSV Burgdorf ununterbrochen verliehen.