Saison 2018/19

Seit zehn Jahren spielen die RECKEN nun in der höchsten deutschen Spielklasse. Die Jubiläumssaison endete für das Team um die Trainer Carlos Ortega und Iker Romero auf Rang 13. Dazu wurde erneut das Final Four in Hamburg erreicht. Äußerst unglücklich wurde durch das 29:30 gegen den SC Magdeburg der Sprung ins Finale verpasst. Verabschiedet wurden Kai Häfner, Pavel Atman, Lars Lehnhoff, Torge Johannsen, Martin Ziemer und Domagoj Srsen.

Unser Perspektivkader hat mit dem ausgeglichenen Punktekonto von 30:30 auf Platz sieben der 3. Liga Nord abgeschlossen. Andrius Stelmokas hört anschließend aus beruflichen Gründen als Co-Trainer von Heidmar Felixson aus. Kapitän Johannes Marx, Steffen Schröter, Maurice Dräger wechseln nach der Saison nach Burgwedel, Torwart Jonas Wilde wechselt zur SG Flensburg-Handewitt II, Odinn Heidmarsson geht zurück nach Island. Dazu erhalten die Talente Hannes Feise, Vincent Büchner, Malte Donker und Jannes Krone Verträge bei den RECKEN für die Bundesliga.

Unsere Drittvertretung schließt ihre dritte Oberligasaison auf Platz sechs ab. Trainer Andrius Stelmokas übergibt das Traineramt an Sven Gennburg.

Unsere vierten Herren steigen am Ende der Saison von der Regionsliga in die Regionsoberliga auf.

Eine sehr starke Saison haben unsere A-Junioren gezeigt. Zunächst gelang der Mannschaft von Trainer Iker Romero der zweite Platz in der Weststaffel der Jugendbundesliga, anschließend wurde im Viertelfinale der deutschen Meisterschaft zweimal gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen gewonnen. Endstation war im Halbfinale, in beiden Partien zeigten sich die Rhein-Neckar-Löwen als das stärkere Team. Königlichen Glanz verlieh den A-Junioren in dieser Saison Pablo Urdangarin, der Neffe von Spaniens König Felipe. Das Viertelfinalspiel gegen Dutenhofen in der Burgdorfer Sporthalle ließen sich sogar seine Großeltern, König Juan Carlos und Königin Sofia, nicht nehmen. Neben seiner Mutter Infantin Cristina, Schwester des spanischen Königs, feierten sie den Halbfinaleinzug auf der Tribüne der Gudrun-Pausewang Halle

Unsere zweite A-Jugend, die nahezu ausschließlich aus B-Jugendlichen besteht, wird mit Trainer Niko Blanke, völlig überraschend Meister der Oberliga Niedersachsen/Bremen.

Zum zehnten Mal in Folge wurde unsere B-Jugend Meister der Oberliga Niedersachsen/Bremen. Unglücklich anschließend das Aus im Achtelfinale der DM gegen den VfL Gummersbach. Trainer Carsten Schröter übergibt den Trainerstab nach der Saison an Vincent Marohn.

Unsere C-Jugend wird in Oldenburg Sieger des Final-Six und erneut als Niedersachsen/Bremen Meister gekürt.

Bei der weiblichen Jugend beschließen die A-Juniorinnen die Verbandsligasaison auf Platz 4 und die B-Juniorinnen als Erster. Unsere weibliche C-Jugend beendet die Oberliga Staffel Süd als Siebter.