TSV A-Jgd empfängt Aue

Unsere A-Jugend will im Heimspiel am Samstag, ab 15 Uhr, gegen NSG EHV / Nickelhütte Aue wieder ganz dicht an die Tabellenspitze heranrücken. Nach Verlustpunkten ist die TSV zwar gleichauf mit Tabellenführer Mecklenburger Stiere Schwerin, der Primus hat aber schon zwei Partien mehr ausgetragen. „Wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen und haben es selbst in der Hand wieder ganz nach vorne zu kommen“, sagt Trainer Vincent Marohn. Nach der überraschenden Pleite der Stiere in Hildesheim haben seine Jungs die sich plötzlich ergebene Chance, am Ende doch noch ganz oben in der Staffel 2 der Hauptrunde zu stehen, erkannt. Dazu ist es aber wichtig, sich ab sofort keinen Ausrutscher mehr zu leisten. Die erste Aufgabe steht nun gegen Aue an. Im Hinspiel war es torreich, mit 42:34 gewannen die Burgdorfer auswärts. An die damals gute Offensive anknüpfen, aber hinten stabiler stehen, ist die Vorgabe.
Die Bundesligapartie in der Burgdorfer Gudrun-Pausewang-Halle wird noch einmal ohne Zuschauerbeteiligung ausgetragen.