TSV II enttäuscht im Derby

Mit einer enttäuschenden Derbypleite ist die TSV Hannover-Burgdorf II nach Hause geschickt worden. Ohne viel Gegenwehr wurde beim HSV Hannover-Anderten mit 22:29 (12:15) verloren. „Ohne Emotionen kann man nicht gewinnen, schon gar kein Derby“, bezeichnete Trainer Heidmar Felixson den Spielverlauf und das Ergebnis. „Auf dem Feld haben wir alles anders gemacht, als wir besprochen und im Training geübt hatten.“ Nicht nur Felixson war bedient, auch die 200 Zuschauer in der Misburger Halle rieben sich die Augen, hätten einen solch schwachen Auftritt der Jungrecken kaum für möglich gehalten. Einzig den Torhütern Tim Buschhorn und Björn Oelkers war es zu verdanken, dass die Blamage nicht noch höher ausfiel. Fünf technische Fehler notierten die Trainer Felixson und Sven Hylmar bereits nach 13 Minuten, dennoch war beim 10:10 nach 21 Minuten noch alles offen. Weil jedoch klarste Torchancen, wie der vergebene Gegenstoß von Luc Depping oder der verworfene Strafwurf von Daniel Weber, nicht genutzt wurden, konnte sich der Gastgeber beim Gang in die Kabine auf 15:12 absetzen. Die deutlichen Worte des Trainerduos und die personellen Wechsel nach Wiederbeginn verpufften kläglich. Der HSV hatte den Vorsprung zehn Minuten später auf 21:12 ausgebaut. Viel zu viele ungenaue Kreisanspiele machten es dem Gegner immer wieder einfach in Ballbesitz zu kommen. Ideenlosigkeit, wenig Durchsetzungsvermögen und schwaches Rückzugsverhalten prägten das Burgdorfer Spiel, zeigten, dass sie heute klar unter ihren Möglichkeiten blieben. Und es änderte sich nichts. Als Felixson beim 14:23 seine zweite Auszeit (42. Minute) nahm, war es längst zu spät. Fünf Minuten später krönten die Hannoveraner ihre mit Abstand beste Saisonleistung mit dem zwischenzeitlichen 25:15. Erst, als der HSV früh zu feiern begann, konnte die TSV etwas Ergebniskosmetik betreiben, kam zwischenzeitlich auf fünf Tore heran (22:27) um am Ende deprimiert das Feld zu verlassen.
Am nächsten Wochenende ist die TSV spielfrei. Zeit genug, um die Fehler dieses Spiels aufzuarbeiten und vor allem abzustellen.
TSV Burgdorf II: Wernlein, Oelkers; Kollmeier, Schröder, Weber, Fischer, Wunsch, Depping, Maelecke, Ehlers, Heldermann, Juric, Ayar, Rodriguez, Baune, Wollny.