Erfolgreicher Saisonauftakt der mB1 in Northeim

Die männliche B1 Jugend der TSV hat zum Saisonstart einen souveränen 19:32 Auswärtssieg beim Northeimer HC eingefahren. Dabei waren die Vorzeichen nicht die besten, denn mit Linus Otarka und Luke Fechner mussten sich kurzfristig 2 Spieler verletzungsbedingt abmelden. Und zudem waren Mannschaft und Trainerteam aus der Vorsaison gewarnt, als man in Northeim empfindlich unter die Räder gekommen war.

Die Mannschaft von Trainer Sebastian Stoyke ließ sich von diesen Hiobsbotschaften in keiner Phase des Spiels verunsichern. Die TSV’ler gaben von der ersten Minute an Gas und hatten sich nach 12 Spielminuten bereits eine deutliche 4:11 Führung erarbeitet und den Gegner zu einer Auszeit gezwungen. An der Einseitigkeit des Spiels änderte das wenig. Leo Zink gelang es immer wieder, die 3-2-1 Deckung der Northeimer mit klugen Kreisanspielen oder eigenen Abschlüssen auszuhebeln. In der Abwehr ließ Stoyke ebenfalls eine aggressive 3-2-1 Deckung spielen, die sich viele Ballgewinne erkämpfte und über die schnellen Außenspieler bei Tempogegenstößen erfolgreich verwertete.

Die Burgdorfer ließen auch in der zweiten Halbzeit nicht nach und konnten Northeim durchgehend auf einen Abstand von 7-9 Toren halten. Das änderte sich auch nicht, als Stoyke die Spielzeit auf die gesamte Mannschaft verteilte; alle Spieler fügten sich nahtlos ein und konnten den Vorsprung am Ende sogar auf 13 Tore ausbauen.

Für die TSV spielten:  Müller, Preußner – Zink (7/1), Kurok (6), Pütz (5), Ripperger, Hänies Theiler (je 3), Bertram (2), Klamm, Dombrowski, Haase (je 1), Kothe

Facebook
Twitter
WhatsApp