MB1 mit überzeugender Heimpremiere

Nach dem Auftaktsieg in Northeim konnte die mB1 auch ihre Heimpremiere erfolgreich gestalten. Die TSV gewann gegen die TV Bissendorf-Holte deutliche mit 43:24.

Das Team von Trainer Sebastian Stoyke machte von Beginn an dort weiter, womit sie in Northeim erfolgreich gewesen war: Mit einer engagierten und griffigen Abwehr sowie einer deutlichen Körpersprache zogen die Jungs den Gästen eigentlich schon in den ersten 10 Minuten den Zahn. Dort stand es schnell 12:2, indem viel Ballgewinne durch Tempogegenstöße in leichte Tore verwandelt werden konnten – hier konnte sich Mika Hänies insgesamt 8 mal auszeichnen. Was noch auf das Tor kam, wurde häufig Beute des guten Torhüters Yannek Müller, der wiederum häufig seine schnelle Außenspieler einzusetzen wusste. Zur Halbzeit ging es somit mit einer klaren 21:9 Führung in die Pause.

Die B1 blieb auch in der 2. Halbzeit auf dem Gaspedal, unabhängig davon wer auf der Platte stand. So bekamen auch die C-Jugendlichen aus dem Team ihre Einsatzzeiten und wussten sich auszuzeichnen, bis zum Endstand von 43:24. So war der Trainer von der Leistung seines Teams rundherum angetan: „Das war wirklich eine sehr gute Leistung. Die Jungs waren über die gesamte Spielzeit sehr konzentriert und haben die Spannung jederzeit gehalten. Mir hat vor allen Dingen die Körpersprache gefallen, mit der wir durch das Spiel gegangen sind“, so die Analyse von Stoyke.

TSV: Müller, Gent – Hänies (8), Fechner (6), Ripperger, Kurok, Pütz (je 5), Zink (3/1), Klamm, Bertram, Otaka (je 3), Marotzke (2), Kothe, Dombrowski