Die mB2-Jugend startet mit einer denkbar knappen Derby-Niederlage mit 38:36 (17:18) in Hildesheim in die Verbandsligasaison.
Das Spiel zeigte zwei Mannschaften auf Augenhöhe, auch der Spielstand zeigte dies im ständigen Führungswechsel. Keiner der beiden Mannschaften gelang es mit einer Führung wirklich davonzuziehen, es blieb über 50 Minuten spannend.
Die jungen Burgdorfer konnten sich stets auf ihre Torhüter Tom Solisch und Theo Gent verlassen, welche sich beide als Rückhalt beweisen konnten. Dennoch gelang es der Heimmannschaft aus Hildesheim immer wieder Tore aus dem schnellen Umschaltspiel und der schnellen Mitte zu erzielen, sodass sie erstmalig auf 5 Tore Abstand kurz vor dem Ende erhöhen konnten. Durch eine offene Manndeckung und eine starke Moral gelang es der Mannschaft von Lasse Käber jedoch das Spiel ein weiteres mal spannend zu gestalten, der Spielstand konnte auf 37:36 in der letzten Minute verkürzt werden.
Diese Mühen wurden leider mit einem abgefälschten Ball zum 38:36 durch die Hildesheimer nicht belohnt, die Zeit reichte nicht mehr für ein Comeback.
Am kommenden Sonntag geht es für die Mannschaft nun im ersten Heimspiel der Saison gegen die HSG Heidmark, wo die ersten Punkte der noch langen Saison gesammelt werden sollen.