mB2 gewinnt erstes Heimspiel

Die männliche B2-Jugend der TSV Burgdorfnsetzt ein deutliches Ausrufezeichen in ihrem ersten Spiel in der Grünewaldstraße. Gegen die Gäste der HSG Heidmark konnte von Anfang an der Ton angegeben werden, am Ende gewann man verdient mit 33:15 (15:5). Der Sieg konnte vor allem durch eine souveräne Abwehrleistung gesichert werden.
„Das Motto für das Spiel war sehr deutlich, wir wollten mit absoluter Liebe für die Abwehr spielen“, kommentiert Trainer Lasse Käber seinen Matchplan. Diese Worte wurden von den Jungs der B2 sehr ernst genommen, was sie mit einem 5:0-Lauf zum Spielbeginn beweisen konnten.
Dieser Spirit konnte aufrecht gehalten werden, durch die laufbereite und aggressive 3:2:1-Deckung der Burgdorfer wurden bis zur Halbzeitpause nur 5 Gegentore kassiert.
Auch die zweite Halbzeit trug die Farben der TSV. Weiterhin konnte sich die Defensive das ein um andere Mal auszeichnen. So gelang es immer wieder Tore aus dem Tempogegenstoß zu erzielen.
Diese Leistung soll auch am kommenden Sontag im nächsten Heimspiel abgerufen werden. Dort gilt es ab 13:50 Uhr gegen den TuS GW Himmelsthür alles für die nächsten 2 Punkte zu investieren.

TSV Burgdorf: Solisch, Gent – Theiler (7), Friedrichs, Manfraß, Heldermann, Dominikovic (je 4), Haase, Marotzke (je 3), Kuhlmann, Hassaan, Dietzsch, Stelmokas (je 1), Benecke.