A-Jugend benötigt Erfolgserlebnis

In der Vorbereitung deutete nichts darauf hin, dass Burgdorf Probleme mit der Abwehr bekommen könnte. Aber ausgerechnet zum Ligabeginn bröckelt das Bollwerk der Jungrecken, die gegen den TSV Bayer Dormagen 32:33 und den Bergischen HC 38:38 spielten. „Wir hatten uns mehr versprochen und wollen gegen Hamm in die Spur finden. Wir brauchen ohne Wenn und Aber einen Sieg“, sagt Burgdorfs Trainer Vincent Marohn vor dem Heimspiel gegen den Qualifikanten, der gegen den TSV Anderten (30:30) seinen ersten Saisonpunkt einfuhr. Dass Burgdorf so durchwachsen in die Runde startete, interpretiert Marohn aus zwei Sichtweisen: „Das kann für das ausgeglichene Niveau der Liga, aber auch gegen unsere Konstanz über 60 Minuten sprechen.“

Quelle: handball.net – Burgdorf: Siegen ohne Wenn und Aber – © René Weiß