Damen: Vermeidbare Niederlage

Am Sonntag reisten wir zu unserem ersten Auswärtsspiel der Saison zu den Damen des MTV Auhagen und mussten dort letztendlich eine vermeidbare Niederlage hinnehmen.

Wir sind exzellent in die Partie gestartet und konnten durch konsequente Deckungsarbeit viele Bälle erobern oder die Gastgeber zu schlechten Abschlüssen zwingen. Nach ausgeglichenen 3 Minuten (2:2) gelang es uns so, uns bis zur 18. Spielminute einen 4:11-Vorsprung heraus zu werfen. Leider leisteten wir uns im Anschluss 11 Minuten, in denen wir selber nur einmal erfolgreich waren und ein 7:1-Lauf des Gastgebers drehte das Spiel. Wir wechselten mit einem knappen Vorsprung die Seiten (12:13).

Mit guten Vorsätzen kamen wir aus der Kabine, dennoch blieb es bis zur 38. Minute ein enges Spiel (17:16). Mit einem Zwischenspurt konnten wir das Spiel bis zur 44. Minute vermeintlich auf unsere Seite ziehen (17:21), doch wie schon in der ersten Halbzeit nahmen wir uns erneut 6 torlose Minuten und in der 54. Minute konnten die Damen aus Auhagen den Ausgleich erzielen (24:24). Endgültig kippte dann das Spiel ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, als wir ab der 56. Minute in 2 Minuten in Überzahl agieren konnten. Der Gastgeber war in Unterzahl 2x erfolgreich, wir bleiben torlos und mussten am Ende eine 27:24-Niederlage akzeptieren.

In Summe führten 16 torlose Minuten gepaart mit einer Vielzahl an Kleinigkeiten zu dieser Niederlage. Wir werden das Spiel im Training aufarbeiten, um am Samstag vor hoffentlich lautstarkem heimischem Publikum gegen Wolfsburg hoffentlich wieder 2 Punkte zu erringen.

Folgende Spielerinnen waren gegen Auhagen im Einsatz: Finja Kubertin, Sarah Schulz, Lena Succow, Lisa Gronau, Lena Gehrmann (1), Mira Reuter, Mareike Rück,  Janine Höper (3), Melina Einenkel, Marie Heinze (5), Emely Dierßen (3), Isabell Schwanke (10/3), Jolina Schrage (1), Annika Polep (1).