A-Jugend mit indiskutabler Leistung in Magdeburg

SC Magdeburg – TSV Burgdorf 33:19 (19:9). Die Zwischenstände decken sich mit der Spielbewertung von Gästetrainer Vincent Marohn. „Die ersten zehn Minuten waren in Ordnung“, kommentierte er die Anfangsphase, nach der die Gastgeber „nur“ mit 7:6 in Führung lagen. Aber dann verloren die „Jungrecken“ im Angriff den Faden. Als „absolute Vollkatastrophe“ beschrieb Marohn den Rest der ersten Halbzeit, als sich der SCM auf 19:9 absetzte. Auch aus vermeintlichen Vorteilen schlug Burgdorf kein Kapital. Exemplarisch dafür steht nur ein Torerfolg während zwei Überzahlsituationen. Die technischen Fehler der Gäste bestrafte Magdeburg mit seiner bekannten Stärke im Tempospiel. „In der zweiten Halbzeit haben wir einiges versucht, hatten es aber nicht mehr verdient, auch nur in die Nähe von Magdeburg zu kommen“, gratulierte der Coach der Niedersachsen dem Gegner zum verdienten Heimsieg. Bei Magdeburg scheint nach den beiden Niederlagen am ersten und zweiten Spieltag der Knoten geplatzt zu sein. An der sattelfesten 6:0-Deckung und dem starken Rückzugsverhalten der Gastgeber biss sich Burgdorf die Zähne aus. „Das war heute Handball, wie wir es uns vorstellen“, freute sich SCM-Trainer Julian Bauer über eine souveräne Leistung seiner Mannschaft.

Quelle: handball.net – Piontek freut sich über schönen Teilerfolg Text: René Weiß