Damen: Kantersieg gegen Wolfsburg II

Nach unserer vermeidbaren Niederlage in der letzten Woche, wollten wir gegen die Damen aus Wolfsburg am Samstag unbedingt in die Erfolgsspur zurückkehren. Dies ist uns in unserer Heimfestung in absolut überzeugender Art und Weise gelungen.

Wir waren vom Start weg hellwach, konnten vor allen Dingen in der Abwehr immer wieder Bälle erobern und strahlten im Angriff über alle Positionen Torgefahr aus. So konnten wir uns nach einem 4:0-Start über 7:3 (17. Spielminute) bis zur Halbzeit einen deutlichen 13:4-Vorsprung heraus  werfen.  

Die Erfahrung der letzten Woche hatte uns gelehrt, dass auch ein derartiger Vorsprung keinesfalls eine Vorentscheidung sein muss und so wollten wir im zweiten Durchgang weiter hoch konzentriert zu Werke gehen. Bis zur 40. Spielminute konnte wir den Vorsprung lediglich leicht ausbauen (19:8). Es folgte ein unfassbarer 15:0-Lauf und wir konnte das Ergebnis auf 34:8 stellen. Erst nach fast 59 Spielminuten kamen die Wolfburger Damen wieder zu einem Torerfolg und am Ende hatten wir einen mehr als deutlichen 36:9-Heimsieg eingefahren.

In den nächsten 2 Wochen erwarten uns mit Mellendorf (aktuell Tabellenzweiter) und Empelde (aktueller Tabellenführer) zwei ganz schwere Brocken. Wir freuen uns sehr auf diese Begegnungen und hoffen wieder auf lautstarke Unterstützung von Tribüne, um auch hier zu punkten.

Folgende Spielerinnen waren gegen Wolfsburg im Einsatz: Noa Schmalstieg, Franziska Mewes, Sarah Schulz (2), Lisa Gronau (2), Lena Succow (3), Lena Gehrmann (1), Mareike Rück (3),  Janine Höper (3), Melina Einenkel (2), Marie Heinze (7), Emely Dierßen (7), Isabell Schwanke (4/4), Jolina Schrage (2), Annika Polep.

Facebook
Twitter
WhatsApp