Damen: Licht und Schatten

Am Sonntag führte uns unser Auswärtsspiel nach Mellendorf. Uns erwartete eine dynamische Mannschaft, auf die wir schon in der Vorbereitung getroffen waren und es folgte ein Spiel mit 2 grundverschiedenen Halbzeiten.

Im ersten Durchgang dominierten wir über unsere Abwehr das Spiel und konnten auch im Angriff immer wieder Lösungen finden. So erarbeiteten wir uns von Beginn an eine Führung, die wir im Verlauf der ersten Halbzeit beständig ausbauen konnten. In einem eher torarmen Spiel gingen wir mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Kabine (7:11).  Ein absolut überzeugender Auftritt bis hier hin.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang uns der erste Treffer (7:12, 32. Minute) – es sollte allerdings für fast 20 Minuten unser letzter Torerfolg sein. Ein 9:0-Lauf der Mellendorferinnen drehte das Spiel (16:12, 51. Minute), bei uns war der Faden komplett gerissen. Über technische Fehler, Fehlpässe und schwache Abschlüsse luden wir die Gastgeber immer wieder zum Tempospiel ein und wenn wir doch einmal zu Chancen kamen stand die im zweiten Durchgang überragende Torfrau aus Mellendorf im Weg. So mussten wir letztlich eine 20:15-Niederlage akzeptieren.

Am Samstag zur Primetime wollen wir uns die Punkte gegen die starken Damen aus Empelde wieder holen und in die Erfolgsspur zurückkehren.

Folgende Spielerinnen waren gegen Mellendorf im Einsatz: Noa Schmalstieg, Caecilia Schneider, Sarah Schulz, Lisa Gronau, Lena Succow, Lena Gehrmann (2), Mareike Rück, Mira Reuter, Janine Höper (1), Melina Einenkel, Marie Heinze (2/1), Emely Dierßen (4), Isabell Schwanke (5/2), Jolina Schrage (1).