mB1 bleibt auf Kurs

Die männliche B-Jugend der TSV hat auch ihr 4. Saisonspiel in der Oberliga Niedersachsen gewonnen. Mit 43:28 (23:13) konnte der ATSV Habenhausen deutlich in die Schranken gewiesen werden.

Wie auch in den ersten Saisonspielen war die Mannschaft von Trainer Sebastian Stoyke vom Anpfiff weg da. Gegen die körperlich groß gewachsene und kräftige Abwehr der Habenhausener gelang es dem Team immer wieder, einzelne Spieler zu isolieren und erfolgreich inf 1 gegen 1 Situationen zu kommen. Nach 10 Minuten hatte sich die TSV damit einen 11:4 Vorsprung erarbeitet. Vor allem Luke Fechner und Linus Otaka stachen hier immer wieder hervor und verschafften damit auch Freiräume für die Mitspieler auf den Halb- und Außenpositionen, die das auch gut zu verwerten wussten. Zur Pause war der Vorsprung auf 10 Tore angewachsen.

Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt: Die TSV blieb am Drücker und verteilte Torwürfe und Treffer so auf die gesamte Mannschaft, dass fast alle Feldspieler Erfolge erzielen konnten. Am Ende stand ein souveräner 43:28, mit dem der Trainer sehr zufrieden sein konnte.

TSV: Müller, Preußner – Otaka, Ripperger (je 7), Fechner, Klamm, Kurok (je 6), Hänies, Kothe, Pütz (je 3), Fielitz, Pöthke (je 2), Dombrowski (1), Bertram