mB2 siegt auch in Weende

Der 32:28 (16:12) Auswärtserfolg zeichnet den dritten Sieg der männlichen B2 in Folge ab. Gegen Tuspo Weende überzeugten vor allem der Charakter und Siegeswille.

Die Gastgeber, welche eindrucksvoll in die noch junge Verbandsligasaison starten konnten, ließen gegen die Burgdorfer ihre ersten Punkte. „Wir wollten die zwei Punkte unbedingt nach Hause holen, jeder war bereit 110% Prozent zu geben“, kommentiert Trainer Lasse Käber das Spiel. Käber weiter: „Der Gegner hat einige spielstarke Jungs, das zeigt nicht nur die Torstatistik. Wir haben uns bereits im Training auf den körperlichen Rückraum der Weender vorbereitet und wussten ihnen etwas entgegenzusetzen.“
Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Bis zum 10:10 in der 17. Spielminute konnte kein Vorteil entscheidend ausgespielt werden. Allmählich konnten die B2-Talente jedoch Nerven beweisen. Paradebeispiel dafür war Kapitän Johann Benecke, welcher nicht nur seine Leaderfähigkeiten auf der Platte beweisen konnte, sondern auch ohne einen einzigen Fehlwurf aus dem Spiel oder von der Linie seine Mannschaft anführte. Auch in der Defensive machten mehrere Athleten der TSV – getragen von einheitlicher Unterstützung der Teamkollegen – immer wieder durch gute Aktionen auf sich aufmerksam.
Die 4-Tore-Führung der Halbzeitpause wurde gehalten und sogar auf ein 27:20 ausgebaut. Voraussetzung dafür war die weiterhin aufopferungsvolle Abwehrleistung im Verbund des Teams. Es konnten mehrere Steals, Blocks und Paraden verzeichnet werden, welche routiniert in eigene Tore verwandelt wurden. Auch der Aufschwung der Gastgeber kurz vor Schluss konnte am Endresultat nichts ändern, die B2 fuhr mit 32:28 den ersten Auswärtssieg der Saison ein.
Als nächstes steht eine kurze Pause im Spielplan an. Weiter geht es am Mittwoch, den 09. November 19:15 Uhr. Dort heißen die jungen Burgdorfer die Derby-Gegner des TSV Anderten in der Grünewaldstraße willkommen und wollen die nächsten Punkte einsammeln.

TSV Burgdorf: Solisch, Gent – Benecke (10/6), Theiler (5), Heldermann (4), Manfraß, Hassaan (jeweils 3), Friedrichs, Haase (jeweils 2), Kuhlmann, Dominikovic, Stelmokas (jeweils 1)